Geburtstage im Google Kalender sind alle verschwunden?

2 Antworten

Hallo,

Dafür klickst du in der App erst auf die drei Balken oben links, dann auf die "Einstellungen", dort Auf "Geburtstage" und klickst dort den Hebel.

Wenn die Geburtstage jetzt nicht angezeigt werden, melde dich nochmal.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
Robb13
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Nachricht, aber wie gesagt, der haken ist gesetzt. Trotzdem wird ncihts angezeigt.

Powerzen  25.02.2024, 12:15
@Robb13

Und du bist dir sicher, dass es bei den Kontakten beigefügt ist und dennoch nicht, auch nicht in der Tagesanzeige, angezeigt wird?

Robb13
Fragesteller
@Powerzen

Ja wie gesagt, ich nutze das ja seit Jahren und auf einmal wird keiner mehr angezeigt. Habe nicht genau drauf geachtet, aber könnte seit dem Update letzter Woche sein. Aber wenn ich der einzige mit dem Problem bin kann es daran ja schlecht liegen.

Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem unter Win11.

Am Handy werden sie im Google Kalender und im Samsung Kalender angezeigt.

Unter Win abbestellt und wieder aktiviert ohne Erfolg.

wicky50  26.02.2024, 11:41

Lösung in Computer Base gefunden

Bischen suchen müssen auf der Google Seite, dann hat es geklappt.

LG Wicky50

Google-Konto verwalten -> Daten und Datenschutz (runter scrollen) -> Verknüpfte Google-Dienste:

Es erscheint eine Liste mit Google-Diensten, die verknüpft werden können. Bei mir war der Google-Dienst "Kontakte" NICHT angehakt.

Hier ein Häkchen gesetzt, 2x bestätigt, Google-Kalender neu geladen (F5) - VOILA! Die Geburtstage werden angezeigt.

Warum der Dienst "Kontakte" nicht (mehr) verknüpft war, weiß ich nicht. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich das vor kurzem selbst einmal - vielleicht beim "rumspielen" - ausprobiert habe.

Jetzt ist alles wieder gut...

Bitte schicke kurz eine Bestätigung, falls bzw. ob das bei Dir auch funktioniert hat.

VG Andreas

Robb13
Fragesteller
@wicky50

Vielen vielen Dank Andreas. Hat geklappt. Aber warum das überhaupt geändert wurde ist für mich fraglich. Ich war es definitiv zu 100% nicht selber. Da ich den Kalender seit Ewigkeiten nicht mehr im Browser genutzt habe und schon gar nicht in den Einstellungen rum gespielt habe.

VG Robert