Gebetskette tragen?

3 Antworten

Es gibt niemanden der dir das verbieten könnte, allerdings macht es wenig Sinn religiöse Symbole am Körper zu tragen, wenn man kein Teil der entsprechenden Glaubensrichtung ist.

Rukiatard
Fragesteller

Bin ich aber, also geht das?

Oftenbored  22.02.2022, 21:15
@Rukiatard

Achso, dann ja sowieso. Es würde auch gehen wenn du nicht gläubig bist, aufgrund deiner Frage bin ich davon ausgegangen, dass du es nur als Mode Accessoire tragen möchtest.

Bist du ein Mann oder eine Frau ?

Männer dürfen kein schmuck tragen auch wenn das nicht wirklich einer ist - du trägst es ya um dein Hals.

Als Frau, ya, weil du es nicht als Schutz trägst oder so Koransuren Ketten sind z.B Shirk/Haram weil man Koran im Herzen hat und nicht als Schutz. Schutz bietet Allah und nicht eine Kette in der Koran enthalten ist.

Rukiatard
Fragesteller

Bin kein moslem

verreisterNutzer  22.02.2022, 21:08
@Rukiatard

Sehe erst jetzt das Kreuz, dann ist es eh was anderes. Würde aber nicht aus Respekt, mit dem aufs Klo gehen

Natürlich ist das nicht verboten (ggf. in Saudi-Arabien), aber Du weißt schon, dass die eigentlich nicht dafür gedacht sind?

(Die meisten Rosenkränze sind auch kleiner als ein durchschnittlicher Kopfumfang.)