Gebärmutterentfernung während der Periode?

5 Antworten

Das dürfte kein Problem sein. Frage aber zusätzlich deinen Arzt. Und lass es auf jeden Fall machen, du bekommst wieder eine Lebensqualität, die du schon längst vergessen hast. :-)))

Ruf am besten mal morgen im KH an und frag da nach, die können dir genaueres dazu sagen.

Das solltest du deinen Frauenarzt fragen oder im Krankenhaus.

Das wird kein Problem sein. Aber frag doch einfach im KH nach.

Frag im Krankenhaus nach, die sollten es am besten wissen.

Ist diese OP denn auch nötig, wenn ich mal fragen darf?

Mimii921  13.04.2014, 19:59

Ob die OP nötig ist oder nicht, ist doch völlig irrelevant.

Wenn zum beispiel das krebsrisiko enorm hoch ist, warum sollte man warten bis es zu spät ist?

touchyourheart  13.04.2014, 20:31
@Mimii921

Ist sie NICHT, da viele OPs unnötig sind, da es andere Möglichkeiten gäbe, die aber zugunsten von OPs gern unter den Tisch fallengelassen werden!

IchHalt34
Fragesteller

Hallo,naja myome,starke schmerzen usw...und da ich meine Familieplanung eh abgeschlossen habe,hab ich mich dazu entschlossen...LG

touchyourheart  13.04.2014, 20:34
@IchHalt34

Gut, wenn du starke Schmerzen hast..............

Mir will man diese OP einreden, nur hab ich keine Beschwerden. Und nur wegen Eisenmangel lasse ich mich nicht operieren.

Dann wünsche ich dir alles Gute!

IchHalt34
Fragesteller
@touchyourheart

Vielen Dank! Ich hab mir diesen Schritt auch lange überlegt,ich denke das ist ganz gut so.Wie man will dir diese OP einreden????

touchyourheart  14.04.2014, 09:06
@IchHalt34

Ich hab starken Eisenmangel und da sind die Ärzte schnell dabei zu sagen, wenn die Gebärmutter raus ist, wäre das Problem behoben.

Man hat mir vor einem dreiviertel Jahr die Pille wieder verschrieben, um die Regelstärke zu drosseln, an meinen Werten hat sich aber nichts grundlegend verändert. Nun soll ich sie ein halbes Jahr durchweg nehmen, um zu gucken, ob sich dann was ändert.

Ich hab zum Beispiel in einem Zeitungsartikel vom Veröden der Gebärmutterschleimhaut gelesen. Oder man kann durch Endoskopie, ähnlich einer Darmspiegelung, Myome abtragen, sollten sie Ursache starker Blutungen sein.

Aber wird einem davon erzählt?

Und sagt man das von sich aus, sind auch viele Ärzte pickiert, weil sie dann meinen, der Patient möchte schlauer als sie sein.