Gaunerzeichen an der Hauswand - was bedeuten sie?

Am Haus - (Haus, Diebstahl, Einbruch) Abgezeichnet - (Haus, Diebstahl, Einbruch)

6 Antworten

Du sollstest dafür Sorge tragen, dass diese Zeichen schnell verschwinden. Grundsätzlich ist eine Entzifferung kaum möglich, da es meist nie gleiche gibt. Wichtig ist, dass die Polizei verständigt wird und dass das Haus/ die Wohnung gesichert ist. Zudem kann man die Nachbarn zu besonderer Vorsicht mahnen. Einbrecher kommen in der Regel meist Vormittags oder um die Mittagszeit. Es gibt übrigens in jeder Stadt einen Präventionsdienst, der kommt nach Hause und überprüft die Sicherheit. Das ganze ist kostenfrei.

MFG

es gibt diese zeichen tatsächlich eine truppe geht auf spionage und findet heraus wo was zu holen ist und die andere truppe bricht dann dort ein das gibt es wirklich

Was die Zeichen bedeuten, kann ich dir leider auch nicht sagen, die Gauner werden nicht die"bekannten" Zeichen, die jeder googeln kann, verwenden, sondern regionale, (Gruppen/Ethnie) unterschiedliche vereinbart haben. Ich würde die Zeichen übermalen und durch Zeichen für "bissiger Polizeihund - bewaffnete Bewohner - bereits vollständig ausgeraubt - nix mehr zu holen".

Am besten ist, du meldest es bei der Polizei. Dazu wird immer wieder geraten.

Bei SternTV kam das glaube ich irgendwann Anfang des Jahres. Dort wurde auch gesagt, dass wenn man auffällige Zeichen sieht, dass man es der örtlichen Polizei melden sollte. Auch wenn es keine sein sollten, ist es besser, die Einwohner gehen auf Nummer sicher.

Du kannst nichts falsch machen.