Gauloises - frei von Zusatzstoffen?

8 Antworten

nikotin und teer sind schon drin. das entsteht ja, wenn der tabak verbrennt wird.

die mischen nur keine künstlichen zusätze rein wie z.b., honig, ammoniak, zucker und was da sonst noch so drin ist. in normalen zigaretten sind ca. 600 verschiedene künstliche zusatzstoffe enthalten!

Ne keine künstlichen aroma stoffe sind nur stärker ich rauch die auch

Neinneinnein! In "stinknormalen" Schachtelzigaretten sind Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Abrennhilfen (damit du nicht den berühmt-berüchtigten "Sideburn(er)" bekommst und die Zigarette schneller aufgeraucht ist), Aroma und eventuell in ausländischen sind auch andere Suchtstoffe enthalten, damit du NOCH süchtiger wirst. Achja, ganz wichtig: In "normalen" Kippen sind Stoffe, die dafür Sorgen dass die Zigarette weniger kratzt - das führt zu kräftigerem Inhalieren und angenehmeren Gefühl beim Einatmen des Giftes, was wiederrum zu schnellerer Nikotinaufnahme führt, was wiederum schneller süchtig macht und dich veranlasst, doofes Beispiel, auch mal 2 zu rauchen, weil 1 zu "wenig" ist. Der ganze Mist ist in zusatzstofffreien Schmokerstäbchen nicht drin.

Ich persönlich würde dir ja ans Herz legen: WENN schon rauchen - dann ohne Zusatzstoffe!!!

PS: Ohne Aromazusätze istnichtgleich ohne Zusatzstoffe.

PS2: Der Nikotingehalt/Teergehalt/CO-Gehalt ist nicht geringer, unter anderem kommen dir die Cigs dann sogar stärker vor, weil wegen der fehlenden Feuchthaltemittel, die hatte ich oben noch vergessen.

Ansonsten: Wohl bekommts ;) Ich bin auch minderjähriger Raucher, ist kein Verbrechen. Also ja, aber... nein ^^ Aber ich dreh. Ist stärker und mit zusatzstofffreiem Tabak auch... gesünder xD

Greetz

Hallo,

lassen wir die allgemein hochwertige Tabakmischung mal weg, ist die Bedeutung gegnüber anderen Markentabaken am Markt nahezu null.

Sieh´es eher als Werbestrategie. An Teer und Nikotin ist in sogenannten "Zware-Shags" ( Tabaksorten ) allgmein immer noch in beiden Fällen die höchste Dosis drin.

Nur halt keine Füll- und Streckstoffe wie z.B. bei illegal geschmuggelten Zigarretten zu billigstem Preis. ( Ugs. Kamelk*e und Pferdehaar mal so als Metapher für **gefälschte Zigarrettenmarken )

Wenn es in anderen Staaten etwas günstiger ist, liegt es insbesondere an den Steuern für das Produkt. ( läßt sich ja je nach Staat recharchieren )

Finger weg, wenn es zu günstig ist. ( hier konkret im Falle der Gauloises )

Wenn es keine Schmuggelware ist, dann Hehlerware oder Gefälscht. Günstiger als in Frankreich ( abzüglich der dortigen Steuern für Tabakwaren ) kann diese Marke nicht sein.

mfg

Parhalia

Wie der Name schon sagt, sind keine "Zusatz"stoffe drin, also Tabak pur (mit allen Giftstoffen). Was fehlt, sind Aromastoffe, die den bitteren Tabakgeschmack überdecken sollen.