Frage von Lillymina, 99

Gas wurde wegen offener Rechnung abgestellt, was kann ich tun?

Uns wurde das Gas wegen offener Rechnung von 700€ abgestellt. Wir beziehen kein Hartz 4, aber unser Geld ist trotzdem sehr knapp. Es ist arschkalt bei uns zu Hause und lange halten wir es hier nicht mehr aus. Die Rechnung wird schon monatlich abgezahlt, aber der Gasanbieter stellt es erst wieder frei, wenn wir alles gezahlt haben, aber das schaffen wir nicht auf einmal.. Wir können nicht weiter im kalten leben. Unser Stromanbieter möchte nicht verhandeln, aber wir brauchen eine Lösung wie wir es hinbekommen schnellst möglich wieder Heizung und warmes Wasser zu haben. Hat jemand eine Ahnung, was wir tun können? DANKE im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ikonos, 81

Hierfür gibt es Kredite vom Sozialamt. Alternativ: Verhandlungen über Teilzahlungen durch Schuldnerberatungen (Caritas, Diakonie etc.) führen lassen.

Antwort
von EinGast99, 70

Das ist übliches Verhalten und hat nichts mit querstellen zu tun.

Eh abgestellt wird wird gemahnt und auf Sperrunng hingewiesen .... wer da schon reagiert bekommt erst gar keine Sperrung!

Jetzt hilft nur noch ein Darlehen vom Sozialträger, Bank oder Verwandte / Freunde.

Antwort
von micompra, 81

geh zur bank und rede mit ihnen das du dein Giro um diesen betrag überziehen möchtest.

Geld ist im übrigen bei den meisten menschen knapp. dennoch sollte es bei einem einkommen dringend für gas/Strom/wasser einkalkuliert werden.

Antwort
von Qochata, 78

Kredit aufnehmen und sofort bezahlen. Auch Verwandte wegen Kredit fragen

Antwort
von Andine, 68

Entweder euer Geld ist so knapp, dass ihr Anspruch auf Wohngeld habt, wenn schon kein Harz 4 oder es ist durchaus möglich die Rechnung selbst zu bezahlen. Stellt Mal ein Antrag?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community