Gas wurde wegen offener Rechnung abgestellt, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierfür gibt es Kredite vom Sozialamt. Alternativ: Verhandlungen über Teilzahlungen durch Schuldnerberatungen (Caritas, Diakonie etc.) führen lassen.

Das ist übliches Verhalten und hat nichts mit querstellen zu tun.

Eh abgestellt wird wird gemahnt und auf Sperrunng hingewiesen .... wer da schon reagiert bekommt erst gar keine Sperrung!

Jetzt hilft nur noch ein Darlehen vom Sozialträger, Bank oder Verwandte / Freunde.

Entweder euer Geld ist so knapp, dass ihr Anspruch auf Wohngeld habt, wenn schon kein Harz 4 oder es ist durchaus möglich die Rechnung selbst zu bezahlen. Stellt Mal ein Antrag?!

geh zur bank und rede mit ihnen das du dein Giro um diesen betrag überziehen möchtest.

Geld ist im übrigen bei den meisten menschen knapp. dennoch sollte es bei einem einkommen dringend für gas/Strom/wasser einkalkuliert werden.