Ganzes Bild vom Blitzerfoto bekommen?

6 Antworten

Das ist möglich. Du brauchst nur das Verwarnungsgeld nicht zu bezahlen, dann wird ein Bu?geldverfahren eröffnet. Dein Anwalt hat dann die Möglichkeit, deine Akte anzufordern und du kannst dann bei deinem Anwalt das Foto einsehen.

Die hierfür trägst allerdings du.

Cclass
Fragesteller

Nein, das ist es dann nicht wert, das Foto kann ich ja auch billiger haben :-))

Aber trotzdem versuche ich mal dort anzufragen, ob man mir nicht ein ganzes Foto schicken kann.

Cclass
Fragesteller
@mondfaenger

Ist ja sowieso kaum was zu tun in diesen Zeiten.

Das Bild zeigt auch ein eingeblendetes Kennzeichen. Mehr kann nur dein Anwalt beantragen.

Cclass
Fragesteller

Das habe ich mir fast gedacht. Nein, ich frage deshalb, weil ich früher auch mal Blitzerfotos bekommen habe, wo auch mein ganzes Fahrzeug zu sehen war, inkl. Kennzeichen und mich selbst im Fahrzeug. Und deshalb wundert es mich, warum die nicht auch mein Fahrzeug zeigen - kostet doch kaum was das Foto dort auch einzublenden, schließlich habe ich dafür ja auch bezahlt (so dumm es sich auch anhören mag, ich weiß, haha) und das ist das Ding. Über meine Anwältin will ich das nicht laufen lassen, weil das ja wieder unnötiges Geld ist, aber ja, verstehe ich nicht, wieso die nicht 2 Fotos anbei senden.

lg

Nein, wirst Du nicht, wozu auch? Das Dir zugesandte Foto reicht als Bweweismittel aus und macht Dir klar dass Du diesen Verstoss begangen hast. Damit kannst Du zufrieden sein und bezahlen. Oder eben auch nicht und nicht bezahlen. Spätestens bei der Gerichtsverhandlung vor dem Richter wird diesen das gesamte Foto vorgelegt werden. Das Ganze wird dann allerdings um einiges teurer und das Foto hast Du dann wenigstens mal gesehen, bekommen tust Du allerdings nicht.

Die Busgeldstelle ist kein Photoshop, wobei man sich das doch mal überlegen könnte als zusätzliche Einnahmequelle.

Leg einfach Widerspruch ein und sage dass das Auto nicht zum Bußgeldbescheid passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cclass
Fragesteller

Ja, aber dadurch steigen ja auch die Kosten und der ganze Stress, ich will ja eigentlich nur das ganze Foto passend zum Fahrzeug.

Ja, das ist halt das Problem an diesen Foto Automaten. Die machen halt keine Farbfotos und das Format ist auch arg doof. Echt voll oldschool. Wenigstens kann man die vom Auto aus machen, aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, als Passfoto taugen die nix. Aber die sind meistens auch sehr teuer, aber ich meine man kriegt die auch zugeschickt, und kann das einfach überweisen. Und ich meine Service muss dann ja auch bezahlt werden.

Fazit: Für lustige Schnappschüsse echt top, super Service, nur leider etwas teuer und leider nur Schwarz Weiß