Ganz einfache und zugleich doofe Frage DANKBARKEIT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh doch. Wenn die Eltern alt werden und nicht mehr aus eigener Kraft Dinge erledigen können, dann kommst du ins Spiel. Sie werden dir unendlich dankbar sein wenn du dann für sie da bist.

Khali198805
Fragesteller

Das kann schon sein denn noch ist es in meinen Augen nie genug

luetho  30.01.2024, 08:18
@Khali198805

Ich finde deine Einstellung sehr ehrenhaft! Aber glaube mir deine Eltern lieben dich auch so. Ich bin selbst Vater von vier Kindern. Für Eltern ist es wichtig, dass alle Kinder gesund sind und dass es ihnen gut geht.

Je älter die Eltern werden, umso mehr Unterstützung brauchen sie von ihren Kindern, da kann man schon einiges zurück geben, wenn es auch meist nicht so viele Jahre sind, wie man bei ihnen gewohnt hat bis zum Auszug von Zuhause. Aber andererseits ist man den Eltern auch nichts schuldig, sie haben sich dafür entschieden, ein Kind zu bekommen in dem Wissen, was das bedeutet und was da auf sie zu kommt. Du kannst nichts dafür, dass du lebst und sie all das für dich getan haben, sie haben sich freiwillig dazu entschieden. Auch wenn das Kind ein Unfall war haben sie sich dazu entschieden, es auszutragen.

Ich glaube, das schönste was du Eltern schenken kannst, ist deine Zeit.

wenn du selbst dann mal erwachsen bist und die Eltern werden älter, oder nur ein Einer ist noch da, dann danke ihnen mit Zeit.

nicht mal schnell vorbei schauen, sondern dich mit ihm unterhalten, sie reden lassen, ihnen zuhören.

und vielleicht die Eltern verwöhnen. koche für sie. setz dich zu ihnen hin, schau dir mit ihnen Fotos an.

so etwas werden sie dir nie vergessen und DIR dankbar sein.