Gaming PC verkauf - Wert?

5 Antworten

der 10850k ist noch pures Gold und das mainboard dürfte auch noch gut was einbringen. Aber nur wenn dus getrennt verkaufst. den ram wird niemand mehr so recht bezahlen wollen.

Die Hardware ist veraltet. Und kaum was wert. Ich würde schauen, dass ich die etwas aufrüste. So bekommst du nichts für. Weil heute eben andere Ansprüche herschen.

Hallo,

das war alles mal High-End Hardware. Doch wenn man den Markt aktuell anschaut, dann bekommt man schon für deutlich weniger Geld ein ebenfalls attraktives Setup mit ähnlicher Leistung. Wenns gut kommt sind hier noch 500 Euro drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vielleicht wenn du wen findest… bis 500€

mir wäre das Ding das Geld nicht wert, da nicht mehr aufrüstbar von der CPU her

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Justman  18.12.2023, 09:49

Wir reden von 'ner Intel Core i9! Eine der mächtigsten CPU Serien auf diesem Planeten!

MichaelSAL74  18.12.2023, 09:55
@Justman

GÄHN

die Teile waren vor 5J mal mächtig, aber heute nicht mehr

Ein 7500F aus 2023 für 200€ ist im SingleCire 25% und im MultiCore 20% dem i9 über

SO viel zu Deiner mächtigsten CPU des Planeten

PS: wenn mich nicht alles irrt hat der i9 damals das 3fache des heutigen 7500F Kost, von der Effizienz will ich nicht reden

PPS: selbst der aktuelle i9 hat gegen die aktuellen R9 keine Chance, erst recht nicht, wenn man die Effizienz auch noch hinzu zieht

MichaelSAL74  18.12.2023, 10:35
@Justman

ja ist gut. habs verstanden: Du bist nen blauer Fanboy, halte schön weiterhin die Treue und laß aber anderen die Möglichkeit auf gescheite und zeitgemäße Produkte (weil effizient arbeitend) zu nutzen

Case ca. 100€

Lüfter ca. 50€

AIO ca. 150€

Mainboard ca. 100€

CPU ca. 200€

RAM ca. 45€

Alles zusammen ungefähr 650€, als Komplettset vielleicht 500€. Würde das Teil aber eher aufrüsten statt zu verkaufen, lohnt sich mehr. Und dann einzelne Teile verkaufen die du nicht mehr willst.