Gaming PC schrott oder gut?

3 Antworten

Nun,

das ist genau das Gegenteil von "Schrott".

Ziemlich gute AM4 Teile.

Und ein B450 Mainboard dazu.

Und dann noch eine RX 6600 Grafikkarte dazu holst.
Ein mittlerer Gaming PC

Hast du einen richtig guten PC.

Und das für viele Jahre.

Aber nicht für den Preis von Otto,

das ist viel zu teuer.

Wenn du dir die Teile einzeln organisierst, auch gebraucht,
dann wird es auch um einiges günstiger.

BEISPIELE:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-500-Edition::3691.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-400-APU-Edition::5450.html

Hansi

ariii23  26.05.2023, 19:34

Fehlt nur die Grafikkarte 😅

ariii23  26.05.2023, 19:45
@ikwongk

Nein, ist sie nicht. In dem PC ist keine Grafikkarte verbaut. Kerner hat die Grafikkarte nur im Nachhinein zu seiner Meinung hinzugefügt. Die aktuelle Grafik, die der PC hat, ist die Grafikeinheit der CPU…

Das sind zu wenig Infos. Kann dir aber so schon sagen das du den auch wesentlich günstiger bekommst.

Hast du einen Link zu dem PC?

DrBlub  26.05.2023, 20:09
@Elkekso

Ja, der ist absoluter Müll. Schlechtes Mainboard, schlechtes Netzteil, schlechtes Gehäuse, wenig speicher. Der PC ist vielleicht 300€ wert.

Einen Besseren PC mit der gleichen Leistung bekommst du für 382€

Elkekso
Fragesteller
@DrBlub

könntest du mir den link schicken ?

Elkekso
Fragesteller
@DrBlub

danke für den link ich glaub den aufbau kriege ich hin :)

DrBlub  29.05.2023, 11:33
@Elkekso

Und mit dem Geld was du sparst man kannst du dann einfach eine Grafikkarte nachrüsten.

Wenn du schon weißt in welcher Leistungsklasse die Grafikkarte liegen soll. Würde dementsprechend vielleicht auch ein stärkeres Netzteil nehmen.

Das schwierige dabei ist, dass Du keine richtige Grafikkarte dabei hast. Die AMD Radeon Grafik ist lediglich eine integrierte Grafikeinheit deiner CPU. Also wirklich spielen kannst du damit dann nicht. Es gibt aber auch gebraucht ziemlich günstige und gute Grafikkarten, die in einem Top Zustand sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elkekso
Fragesteller

würdest du mir helfen einen zu finden?