Gaming Pc Rhino Beratung?

3 Antworten

ganz ehrlich:

selbst der hier ist schon besser:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?number=SW10019

plus service kostet bei hardwarerat 7€ und da ist mehr drin. du kannst auch noch 3 Jahre Garantie für nen fuffi dazubuchen, aber der PC wird sowieso nicht nach 2 Jahren plötzlich kaputtgehen, weil die Komponenten derart solide und beinahe schon primitiv sind, dass der im Normalfall 30 Jahre rennen sollte, wenn nicht schon in der Produktion was schiefgelaufen ist.

würde gehen( auf der hardware läuft python sowie der rest auch(du soltest nur drauf achten das wenn du den selbst zusamen baust auch ein TPM2 Modul verbaut wird weil sonst macht windoof probleme.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Spyro2482  07.10.2023, 22:42

habe auch eine ähnliche config(die ist bloss ein bischen schwächer(GTX 760 2GB/OC, AMD ryzen 5 1600, 16 GB RAM und 2 TB SATA HDD))

Chioon
Fragesteller

Das zusammenbauen ist mit im Preis drin. Meinst du zocken wird damit auch gehen ? Habe in Foren gelesen, dass die Computer schlecht sein sollen, aber habe halt nicht die Kompetenzen dazu den Computer selbst du erstellen

Spyro2482  07.10.2023, 22:44
@Chioon

also wenn du MC oder ähnliches zocken wilst wird es funksionieren aber bei Fortnite könte es wegen der CPU FPS zusamenbrüche geben sofern die CPU kein Hyperthrading hatt.

Chioon
Fragesteller
@Spyro2482

Gut das du es sagst. Ich wollte schon so in die Richtung fortnite, cod, gta

Chioon
Fragesteller

Hey danke für den Vorschlag. Sag mir bitte ob ich richtig liege. Der PC kommt schon gebaut an. Wlan Adapter muss ich selbst kaufen. Spiele wir Cod, gta, fortnite sind spielbar ohne Bugs/lags?

Kingnick13  07.10.2023, 23:10
@Chioon

Man sollte möglichst immer auf eine Kabel Verbindung zurückgreifen.

schortkramer  07.10.2023, 23:13
@Chioon

da liegst du richtig! Außerdem ist bei hardwarerat windows mit treibern vorinstalliert und aktiviert und das xmp profil im uefi bios geladen und getestet. aber sonst ist das windows clean und keine nervtötende Werbesoftware drauf

Chioon
Fragesteller
@schortkramer

Danke, das hört sich gut an. Dann werde ich das wahrscheinlich kaufen.