Gaming PC Konfiguration?

slygen  14.04.2024, 12:10

Du willst den selber bauen? Oder soll es ein FertigPC sein? Selbstbau kann ich dir gerne was zusammenstellen.

IchBins123287
Fragesteller

Klar baue ich den selber so kann ich doch viel mehr aus dem Geld rausholen

2 Antworten

Für ca 850€ bekommst du weit besseres als eine RTX 3050!

Den hier wenn du etwas RGB willst: https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/905/gaming-pc-rgb-800-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=82

Den wenn du ca 50€ mehr Budget noch erübrigen kannst: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6750XT::3644.html

IchBins123287
Fragesteller

Gibt's das auch mit Intel

IchBins123287
Fragesteller
@slygen

Ich kenne mich bei dem Intel CPUs schon relativ gut aus und kann mir unter den Nummern schon was vorstellen. Ich weiß auch dass alle aktuellen CPUs den gleichen Sockel haben aber bin mir bei AMD einfach nicht sicher. Mit kommt AMDs Namensschema unübersichtlich vor. Außerdem hatten einige meiner Freunde Probleme mit AMD Chips wie Abstürze Performancedrops etc

IchBins123287
Fragesteller
@slygen

Die 4060 bei dem PC ist schon krass aber die braucht doch eigentlich mindestens einen i7-12700k

slygen  14.04.2024, 12:18
@IchBins123287

Nein ganz sicher nicht. Der I5 12400 ist in FHD stark genug für eine 4060ti 16GB & in WQHD reicht er für eine 4070s

Hallo.

Ich schätze mal, du möchtest den nicht selbst zusammenbauen? Dann guck mal hier vorbei:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Intel-i5-12400F-mit-RTX3060::5258.html

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
IchBins123287
Fragesteller

Der ist ja super! Ich hatte selber nicht so viel auf den Geld rausholen können. Ich werde den übrigens selbst bauen, dann kann ich vllt auch etwas sparen und das Geld dann in mehr RAM bzw besseren Prozessor stecken