Gaming PC in 2023 gut?

Ist das Motherboard ein Problem? Und wenn ja welches? Kann man es nachträglich ersetzen gegen ein neueres ?

3 Antworten

Hallo

Im Prinzip wurde dir hier schon alles nötige zu dem PC und dem Angebot gesagt, so das ich das nicht wiederholen muss, aber einen kleinen Hinweis habe ich doch noch für dich.

Auf dem B450 AM4 Mainboard, in dem vorgestellten PC, gibt es keine PCIe 4.0 Unterstützung. Der Ryzen 5 5600 bringt zwar PCIe 4.0 Unterstützung mit, aber die kann nur auf B550 oder X570 AM4 Mainboards genutzt werden. Auf dem B450 Mainboard ist mit PCIe 3.0 Unterstützung das Ende erreicht. Allerdings hat das auf die Leistung des hier vorgestellten PC's noch keinen nennenswerten Einfluss.

mfG computertom

0YzYzY0
Fragesteller

Fazit ist das der PC zum gaming geeignet ist, oder?

Servus

Ist natürlich ein guter Computer aber kommt immer drauf an was deine Anforderungen sind.

Wenn du die Spiele flüssig auf HD spielen willst mit ca 60 fps sollte dieser PC das schon hinbekommen auch der Prozessor (CPU) ist durchaus in Ordnung. Und mit 16GB RAM ist auch nichts verkehrt. Aber wenn du auf UHD (4k) Basis Games spielen möchtest und auch noch über die 60 fps kommen möchtest reicht dieser PC nicht aus.

Es kommt immer drauf an was man selber braucht.

Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0YzYzY0
Fragesteller

Du könntest mir weiterhelfen und wie gesagt solange ich ca. Über 100fps auf HD schaffe reicht mir das absolut( sollte der PC denke ich auch Mal schaffen)

MoritzRider  12.03.2023, 01:01
@0YzYzY0

Ja da für ist er auch ausgelegt.
Viel Spaß mit deinem zukünftigen Computer :)

Für den Preis ist Fertig nix besseres zu finden