Gaming pc gut für 600€?

4 Antworten

Hallo,

für die von dir genannten Spiele reicht das Setup aus. Viel mehr liegt bei dem Budget auch gar nicht drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo Chioon,

ich bin zwar kein Hardware-Experte kann dir aber meine Meinung gerne mitteilen:

Zu aller erst möchte ich dir sagen: Immer Eigenbau wenn möglich. Das ist wie Lego. Ich habe mein PC auch ohne Vorwissen und durch Hilfe des Internets zusammengebastelt. Außerdem sparst du dabei ordentlich Geld. Die Konfiguration ist für den Preis ganz okay. Ich würde dir aber empfehlen zu den 700€ zu greifen und dir z.B einen Ryzen 5600 und eine 6700 zu holen. Du bekommst für die 100€ mehr ordentlich Leistung im Vergleich zu den 600€. Du wirst die oben genannten Spiele selbst mit der 600€ Variante auf mittleren Einstellungen mit mindestens 60fps spielen können, mehr ist in dieser Preisklasse aber leider auch nicht drin. CoD und Fortnite seit der UE5 sind sehr anspruchsvolle Titel. Noch ein Grund für die vollen 700€. Weil du sagtest dass du ohne Lags und hohen Ping spielen willst rate ich dir zu D-Lan. Einfach einen Adapter beim Router und einen an deinem PC einstecken und doppelt so schnelles Internet als mit W-Lan. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich bin noch lange kein Experte in diesem Thema und bin für Verbesserungen offen :^)

MfG

Fabian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chioon
Fragesteller

Hey Fabian, danke für deine Antworten. Ich habe bei @Brushyfaun schon einen anderen computer im Blick der leistungsfähiger ist (denke ich) . Meinst du auch den hier für 700€ ? https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-GTX1650::3464.html

Mit Dubaro kann man nie was falsch machen. Du musst nur noch in der Konfiguration Windows 11 drauf machen. Du kannst auch direkt Wlan einbauen lassen. Der den du da hast ist auch nicht viel anders als der hier, und eventuell sogar preiswerter, aber ich würd immer mehr vertrauen in Dubaro setzen.

Woher ich das weiß:Hobby

BrushyFaun  07.10.2023, 23:45

Heyy ironF,

Hardwarerat ist ein recht bekannter und sehr seriöser Anbieter. Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die echt vertrauenswürdig sind und ein klasse Preis-Leistungs Verhältnis haben. Auf Trustpilot haben die auch eine Bewertung von 4 Sternen.

Also in Harwarerat kann man Vertrauen setzen!

Heyy Chioon, der PC sollte soweit klar gehen und deine Anforderungen erfüllen können. Ich habe auch auf der Website gesehen, dass du für ca. 40€ WLAN nachrüsten kannst. Wenn du also in den Raum in dem der PC sein soll keine erwähnenswerten Internet Probleme hast, würde ich dir das empfehlen!

Woher ich das weiß:Recherche

Chioon
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Da ich ein Budget von 750€ habe, habe ich noch 2 andere pc im Blick welcher ist deiner Meinung nach besser ? Ich finde den für 700€ ist leistungsfähiger, aber ist das auch besser. Schau mal bitte.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11 =700€

https://hardwarerat.de/computerpc/micro-gaming-pcs/1302/gaming-pc-micro-600.3-rx-6650xt-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11 =650€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro =der aus der Frage für 579€

BrushyFaun  08.10.2023, 00:28
@Chioon

Da dein Budget das zulässt, würde ich am ehesten den für 700€ nehmen. Der bringt dir dann auch die beste Performance von den 3.

Ouakatze  07.10.2023, 23:46

Lieber zu D-Lan greifen