Gaming PC?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Scheiß PC 57%
Geht so 43%
Super PC 0%
Guter streaming pc 0%

8 Antworten

Scheiß PC

Keine gute Konfig. Nimm einen Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 570/X, mehr SSD Speicher und eine deutlich bessere Grafikkarte, da sollte es eine gebrauchte 5700XT oder 6700XT sein, um anständig Leistung zu bekommen.

Dem Netzteik vertraue ich nicht. Nimm evtl lieber das Seasonic G12C.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

SynovaX
Fragesteller

Das selbe netzteil hab ich in meinem alten pc und funktioniert seit jahren ohne Probleme

Scheiß PC

Hallo,

das Setup an sich ist ganz akzeptabel. Eher in der Unterklasse, aber okay. Doch der Preis dafür ist viel zu hoch. Für das Geld bekommst du was besseres im Neuzustand.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

SynovaX
Fragesteller

Will sowieso nir Roblox und Minecraft auf Twitch Streamen und vieleicht noch mit Roblox Studio oder 3D druck und design was machen. Spiele wie CoD Warzone oder Apex Legends erlauben meine Eltern sowieso nicht

Scheiß PC

Für ca 700€ geht VIEL mehr gerade was die Graka angeht.

So z.B: https://geizhals.de/wishlists/2472448

Wenn du nicht soviel Grafik sondern mehr CPU Leistung brauchst kannst du die Graka gegen eine RX 6600 tauschen & den R5 5600 gegen einen R7 5700X. (Fürs Streamen z.B)

SynovaX
Fragesteller

Is ja eh ein Ryzen 7 drin. Ryzen 7 5800X

slygen  25.01.2024, 01:32
@SynovaX

Bei meinem System ist nen Ryzen 5 5600 drinn zugunsten einer stärkeren Graka. Generell würde ich KEINEN R7 5800X nehmen. Verbraucht zuviel Strom (144W vs 86W unter Volllast) Und ist u.A. deshalb sehr schwer zu kühlen. Ne 240mm AIO oder entsprechender Luffi ist da schon notwendig. Der R7 5700X ist nur minimal langsamer (ca 3-5%), dafür aber recht einfach kühlbar & auch etwas günstiger.

Geht so

Auf die HDD würde ich verzichtenn und stattdessen mehr NVME SSD Speicher einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

SynovaX
Fragesteller

Is eh eine 128GB SSD für windows drin für schnelle boot up zeit

Geht so

würde statt der HDD und kleinen SSD besser eine größere SSD/nvme nehmen.