Gaming Pc?

3 Antworten

DIe RTX 4090 ist aktuell kein guter Kauf mehr, da Nvidia leider alle Karten last Minute vor Verkaufsverbot in China dort noch zu absurden Preisen auf den Markt geschmissen hat, die Preise sind daher in allen anderen Märkten explodiert. Letzten Monat gabs die teils noch für 1500-1550€

Meine Empfehlung wäre die RX 7900XTX zu nehmen für 950€. Ist zwar "nur" etwas stärker als ne 4080, aber dafür kostet sie nur die Hälfte einer 4090

https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-7900-xtx-phantom-gaming-oc-a2863475.html?hloc=at&hloc=de

1000 Watt Netzteil ist nicht nötig, 750 Watt reichen

6400er RAM kannst du mit Ryzen 7000 vergessen, wird nicht im 1:1 Mode laufen und du verlierst Leistung. Nimm ein 6000er CL30-36-36-76 Kit, zudem reichen 32GB

Die AIO ist hart überteuert, würde ich nicht nehmen. Entweder nen Custom basteln oder nen anständigen Luftkühler wie den Peerless Assassin White nehmen

Würde mir keine so teure Grafikkarte kaufen. Wenn ich sehe dass es jetzt schon Spiele gibt, die man mit der 4090 nicht auf Max Settings spielen kann frage ich mich, wo der Mehrwert sein soll. Für 2000€ bekommst du mehr für dein Geld.

Ich würd dir weder ne 4090 noch 64 GB RAM empfehlen außer du machsts 3D Modeling und Rendering, für Gaming brauchst du sowas nicht