Gaming PC?

3 Antworten

Hallo,

wirklich gut ist keines der beiden Systeme. Bei Nummer 2 kannst du immerhin mal später den Prozessor upgraden. das geht dank der AM5 Plattform ganz gut.

LG

Vom Prozessor her eindeutig der Ryzen 5 2600.

Von der GPU her... Naja... Die RX 580 ist schon etwas schwächer als die 980 ti. Aber nicht viel. Manchmal ist die RX 580 auch besser.

Deshalb, wenn du dich entscheiden sollst:

Hole dir System 2. Dann hast du später noch die Aufrüstmöglichkeit auf eine bessere/neuere AM4 CPU.

Aber: Gib nicht zu viel aus!

Noahoderso0192
Fragesteller

Also ich würde mir System 2 halt für 500 Euro kaufen

Kommt auf preis an. Das 2te hat auf jeden fall eine bessere GPU, wieviel RAM haben beise configs denn?

hoyohoo  25.10.2023, 23:44

Die RX 580 ist also eine "auf jeden Fall bessere GPU" als eine GTX 980 Ti, habe ich die Aussage richtig verstanden? Wenn ja, könntest du mir bitte irgend einen Beweis dafür zeigen? Wie ich das sehe, ist die GTX 980 Ti nämlich in der Regel im Schnitt bis zu 50% schneller.

Ratsucher92  25.10.2023, 23:52
@hoyohoo

Dass die 980ti besser ist wusste ich ja. Aber bis zu 50% sogar? Wow.