Gaming PC?

7 Antworten

Ist ziemlich schlecht, aber sowas wie fortnite oder so läuft da drauf. Mehr als rund 500 ist der nicht wert.

Prozessor und grafikkarte sind halt so aus 2016-2017, damals war das noch okay. aber in 2023 halt nicht mehr so nice.

schortkramer  20.09.2023, 02:08

der ist 500 wert, wenn man 2 200€ scheine reinwirft

jort93  20.09.2023, 03:13
@schortkramer

Neu bekommst du für unter 500 nichts besseres inklusive display und maus/tastatur.

Der von dir kostet 580€, plus neuen monitor und peripherie, bist du bei 700€. Komplett andere preisklasse.

500€ inklusive neuem monitor und peripherie heißt maximal 400€ für den tower.

schortkramer  20.09.2023, 03:19
@jort93

das sollte man aber garnicht erst in Betracht ziehen, wenn das Geld so verdammt knapp ist! Es gibt mehr als genügend gebrauchte Monitore auf kleinanzeigen, häufig sogar zu verschenken. alternativ kannst auch am 10 jahre alten tv zocken

jort93  20.09.2023, 04:03
@schortkramer

Selbst dann bist du bei 580€+20€ für tastatur und maus ja bei 600€, also 20% mehr als 500€.

Klar, für 100€ oder 200€ mehr bekommst du einen deutlich besseren pc, garkeine frage, aber für 400-500€ gibt es neu halt nur müll. Ändert aber nichts an dem preis vom müll.

Ist halt, wie gesagt, weniger als 500€ wert, und ältere/anspruchslose spiele wie fortnite laufen drauf.

schortkramer  20.09.2023, 04:14
@jort93

kein Grund die 500€ die man hat auch noch zu verbrennen. Wenn ich wüsste ob man es dem Fragesteller zutrauen kann, würde ich natürlich zum Selbstbauen raten. Dann kann man zumindest den Prozessor gebraucht kaufen und mit der billigsten neuen 500GB ssd und erstmal 8GB DDR4 ram kommt man dann locker mit dem 500€ Budget aus.

jort93  20.09.2023, 04:17
@schortkramer

Selberbauen kann man auch. Gebrauchte prozessoren findet man oft und günstig, aber gebrauchte motherboards weniger.
Oder einen gebrauchten pc.

Ram ist aktuell eh billig, zumindest ddr3 und ddr4

schortkramer  20.09.2023, 05:33
@jort93

gebrauchte motherboards würd ich aus offensichtlichen Gründen sowieso meiden. Dass da irgendetwas dran defekt ist, ist einfach zu wahrscheinlich und wenn es noch nicht defekt ist, gehts vielleicht beim transport kaputt. da hat man besser was neues mit Garantie. Aber gegen irgendnen gebrauchten ryzen 6 oder 8 Kerner spricht selten was, die sind alle gut gealtert.für maximal 40€ bekommst da schon was geiles

Callmejesus88  21.09.2023, 11:59

Fortnite läuft auf dem Pc gar nicht, nichtmal auf niedrigsten Einstellungen

der hat mit spiele pc so wenig zu tun, wie die mikrowelle meiner oma!

du kriegst von mir die empfehlung, die ich in solchen fällen immer gebe. kauf dir diesen hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

und dazu suchst du nen gebrauchten monitor für fast geschenkt bei kleinanzeigen, hauptsache hdmi anschluss

NEIN KAUF DEN NICHT! ABZOCKE

Ahmad731
Fragesteller

Ok Danke

NIEMALS fertig Pc von Amazon oder aus Katalogen kaufen, Frage besser jemanden der sich etwas auskennt und baue selber oder kaufe einen ordentlichen von ebay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ahmad731
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Finger weg, die Shinobee PC sind generell Schrottreif weil sie völlig veraltete Komponenten verwenden, die Grafikkarte, RX460 ist im Jahre 2016 released worden, der CPU ist aus dem Jahre 2017.

Zu dem Hersteller Shinobee kann ich dir ein Video empfehlen: https://youtu.be/nNlUZuQYjFA?si=kSUXxEbcSpE-wedE

jort93  20.09.2023, 04:07

oha, der im video ist ja übel. 1000€ für gt 710 und fx 6300. Explodierenden 250€-300€ pc für 1000€ verkauft.

goldenarrowde  20.09.2023, 09:31
@jort93

Das ist anscheinend Shinobee, das schlimme ist, deren Produkte werden gekauft, dabei sind ALLE PC von denen so eine Katastrophe 😔

jort93  20.09.2023, 10:06
@goldenarrowde

Naja, der, der den fragesteller gepostet hat, hat deutlich bessere komponenten für deutlich weniger geld.