Gaming notebook ram?

Jonaaas187  02.04.2024, 15:41

Wie lautet das Modell?

Timmify785
Fragesteller

Asus tuf f 15

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn das Mainboard die gewünschte Taktfrequenz(bei deinen jetzigen kann man es überprüfen, bspw. 3200MHZ) unterstüzt und du auch DDR4 oder DDR5 passend kaufst(wie gesagt, bei deinen jetzigen ist das auslesbar), dann kannst du sogar bis 32 oder 64 erweitern. 16 ist das beste, weil es nicht zu viel ist und du damit viele Spiele mit der Standardmenge an RAM gut spielen kannst

Timmify785
Fragesteller

Lohnt sich 32 zu kaufen nicht mehr ?

MagicBoss812  02.04.2024, 20:59
@Timmify785

Nicht unbedingt. 32gb ist dann eher für ultra high end Spiele(die allerneusten Spiele) oder intensives Arbeiten mit Bild- oder Videobearbeitung gedacht. Wenn du auch ein berübter Streamer sein möchtest, dann muss man auch diverse Programme im Hintergrund offen haben, sowas braucht viel Arbeitsspeicher..

Für dich sind 32gb unnötig und nur Geldverschwendung, weil du kaum einen FPS Boost haben wirst(vlt auch garnicht, je nachdem welches Spiel es ist). 16gb reichen als heutiger Standard vollkommen und damit kannst du viele Spiele normal spielen