Gaming-Notebook für 1000 Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Also auf Amazon würde ich dir empfehlen NIEMALS nach einen GAMING PC ODER NOTEBOOK zu schauen,weil bei Amazon erwarten die bei sowelchen Sachen zu viel Geld für schlechte Technik,vertraue mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell kann ich Notebooks nie Empfehlen zum zocken. Preis Leistung stimmt einfach nicht :D

Aber wenn du Vernünftige Antworten willst. würde ich empfehlen du gibst ein wenig Infos worum genau es dir geht. Was willst du zocken? Wie relevant ist die Akkulaufzeit und so weiter.

Als allgemeine Regel kann ich dir nur sagen schau das die Grafikkartenleistung ausreicht um das abzudecken was du spielen willst. Schau das die Festplatte Groß genug ist (128GB würde ich als Minimum betrachten) Der Prozessor sollte zur Grafikkarte passen und 16 GB ram sollten auch drin sein am besten.

Danach kommt es auf dich an wie groß der Bildschirm sein soll zum Beispiel, Ist es relevant das der Akku etwas hält oder ist das egal weil du es eh nur am Stromnetzt benutzt solche sachen eben.

skiddy  22.06.2023, 17:46
Preis Leistung stimmt einfach nicht :D

Nicht nur das. Auch das Upgraden von Komponenten ist gerade in neueren Modellen kaum bis gar nicht möglich. Sich dann fast jede 4-5 Jahre einen neuen Gaming Laptop für zu viel Geld zu kaufen ist sinnlos.

Hinfort mit Amazon. Und was hast du so an Spielen in Sinne? 1000€ sind eher untere Grenze.