Gaming Monitor Knackt nach Betrieb?

3 Antworten

1. Kreuztest mit anderem Monitor austesten

2. Falls der Monitor defekt ist, auf die Garantiezeit schauen, eventuell einschicken...

Monitore kostenpflichtig reparieren zu lassen ist sehr teuer...

Könnte aber ein konstruktionsfehler sein, da Monitore grundsätzlich für Betrieb von mehreren Stunden am Tag ausgelegt sein sollten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ich denke auch das es an der Temperatur Ausdehnung liegt. Die Gehäuse sind aus Hartplastik da kann das sicherlich vorkommen.

Meine Monitore knacken nicht, aber sobald ich sie, vor allem der eine von Asus nur leicht mit den Fingern gegen drücke knackt das ganze Gehäuse und man denkt der bricht gleich auseinander.

Ja hab den selben, ist wegen der Wärme, bei mir aber eher wenn er dann nicht mehr im Betrieb ist ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt