Gaming Laptop wie lange hält es?

3 Antworten

woher sollen wir das wissen?

am ehesten wird akku und festplatte drauf gehen was auch schon einige Jahre dauert in der Regel, bis ne Festplatte drauf geht kanns locker über 10 jahre dauern beim akku der is meist anfälliger so 5 jahre meist.

die reperatur kostet so viel wie der techniker im laden dir sagt.

außer du kannst Garantie benutzen.

da du in den meisten laptops nichts mehr selber verbauen kannst, außer vllt gerade so noch ne normale festplatte, musste da einfach techniker fragen, für größere Probleme wie ram mainboard oder sonstiges lohnt ne reperatur am laptop nich.

is zu teuer.

Joar ich hasse Laptops genau aus dem Grund. Die sterben deutlich früher den hitzetot oder lassen in der Leistung nach. Parr jährchen schaffen die i.d.r. aber wenn dann was dran ist lohnt sich die Reperatur i.d.r. nichtmehr (viel zu teuer für das was man dann noch davon hat - also ein neukauf ist dann oft wirtschaftlich sinnvoller).

Grüße

DAS hält so lange bis es den Geist aufgibt oder zerstört wird durch was auch immer

Dann kann morgen, übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat oder nie sein...

Kosten? zwischen 100€ bis unrentabel, da wirtschaftlicher Totalschaden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J