Gaming Laptop Grafikkarte auswählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Standardgrafikkarte für Spiele auf deinem Laptop zu ändern, kannst du die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffne das Startmenü und suche nach "Nvidia Control Panel".
  2. Klick im Control Panel auf "Manage 3D Settings" und wähle "Global Settings". Wenn du die Grafikkarte nur für bestimmte Programme nutzen willst, wählst du "Program Settings"
  3. Suche im Dropdown-Menü nach dem Spiel, das du spielen möchtest, oder füge es manuell hinzu, indem du auf "Add" klickst. (Nur in den Programsettings)
  4. Wähle in der Liste der verfügbaren Grafikkarten die Nvidia GTX 1650 Ti aus.
  5. Klicke auf "Übernehmen", um die Änderungen zu speichern.

Möglicherweise musst du auch die Grafikeinstellungen im Spiel selbst anpassen, um sicherzustellen, dass die Nvidia GTX 1650 Ti als Standardgrafikkarte verwendet wird.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Luca3101790
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort, hat prima funktioniert.