Gaming headset Mischpult?

3 Antworten

um 7.1 zu nutzen brauchst du keine "technische" verbindung.

die soundkarte berechnet das alles intern, und leitet die signale weiter.

d.h. ob du deinen ein- oder ausgang erst durch ein mittelstück laufen lässt macht wenig unterschied.

eigentlich brauchst du das mischpult nur, um einfach die laustärke, sowie bass und höhe einzustellen.

auch brauchen manchmal gute mikrofone eine 48V Phantomspeisung, die nur ein mischpult bieten kann.

Yeeros4
Fragesteller

Ich werde das Mikrofon vom headset nicht verwenden, da ich ein ordentliches Mikrofon verwende (Rode Procaster). Vielen Dank für deine Antwort.

Striksad  13.08.2020, 01:52
@Yeeros4

ja dann ist dein setup geanu richtig. hab spaß damit ;)

Wenn du so ein 7.1 gaming Headset hast, ist das wahrscheinlich USB. Bei USB Bringt dir ein Mischpult nichts.

Yeeros4
Fragesteller

Das headset besitzt einen Klinkenanschluss

jort93  13.08.2020, 01:54
@Yeeros4

Ja dann kannst du das anschließen und das sollte normal funktionieren.

Yeeros4
Fragesteller
@jort93

Perfekt. Danke für deine Antwort!

Sollte ohne Probleme gehen nur auf den 7.1 Surroundsound musst du leider verzichten.