Galileo Galilei Müntze, wieviel Wert?

Vorne  - (Wert, Münzen, Antiquitäten) Hinten  - (Wert, Münzen, Antiquitäten)

2 Antworten

Das ist keine Münze, sondern eine "Medaille" - allerdings eine wertlose, in schlechter Erhaltung.

Koka1
Fragesteller

Oh oke, alles klar vielen Dank für die Antwort!!

MÜNZE(OHNE "T" ist NUR das, was auch als Zahlungsmittel kenntlich ist: Es muss also eine Zahl UND die Währungseinheit draufstehen. Bei sehr alten griechischen und römischen Münzen ist das oft nicht so ohne weiteres zu erkennen, aber bei Münzen der Neuzeit und bekanntem geographischen Raum(hier: Mitteleuropa) muß das deutlich erkennbar sein.