Funkuhr stellt sich nach Batteriewechsel im 4 Stundenrhythmus vor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hat sicherlich nichts mit dem innenwiderstand der batterie zu tun. das ist wirr. die aufnahme solch eines gerätes liegt im einstelligen ma - bereich. es können drei dinge sein : 1. das wahrscheinlichste : das signal kommt zu schlecht durch - standort mal wechseln. 2. de mechanik klemmt und ist ggf verhartzt, sei es motoren- sprich relaiskontakte oder stepper ja nach prinzip der uhr. 3. sie ist einfach nicht merh i ordnung. jetzt kommt die erste äusserung wieder ins spiel : wenn du preiswerte batterien nutzt, dann könenn diese gasen, wenn sie leer werden. diese gase sind sehr gresiv und können lebenswichtige lötpunkte angreifen, in der uhr. das führt dann zum ausfall. daher gilt für alles , ausser taschenlampen : keine billigdinger einbauen und auf der sicheren seite sein.

Die Uhr mal um 90° drehen. Dann ist der Empfang besser.

Vielleicht ist die Batterie nicht gut genug (Innenwiderstand) -- also nicht die billigen Batterien für 1 Euro der Zehnerpak nehmen.

Diese Problem haben wir immer wieder... wenn Du noch Garantie hast, würde ich die Uhr zurückbringen, sonst kannst Du Dir nur eine neue kaufen... wir haben mittlerweile übrigens wieder eine ganz normale, weil uns das zu blöd war!

Zu manchen Funkuhren gibt es eine Anweisung, wie sie einzustellen sind, wenn die Batterie gewechselt wurde, oder was man machen soll, wenn eine neue eingesetzt wurde, z.B. alles auf 12 stellen und dann warten.

umtauschen..:P viel glück nina512