Funktioniert AC II mit XBOX 360 Controller normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaesedip19, ja, Assassin's Creed II sollte eigentlich problemlos mit einem Xbox 360 Controller funktionieren, da das Spiel für verschiedene Plattformen entwickelt wurde, einschließlich der Xbox 360. Es kann jedoch sein, dass du für den entsprechenden Controller noch zusätzliche Treiber oder eine Konfiguration benötigst, um eine optimale Kompatibilität mit dem PC zu gewährleisten. Falls das Problem mit dem Xbox One Controller weiterhin besteht, könntest du es mit der kostenlosen Software "Xbox 360 Controller Emulator" (x360ce) versuchen. Dadurch wird dein Xbox One Controller als Xbox 360 Controller erkannt und das Spiel sollte die Tastenbelegung richtig interpretieren. Lade die Software herunter und installiere sie in dem Verzeichnis, in dem sich die ausführbare Datei von Assassin's Creed II befindet. Öffne die Software und konfiguriere die Tastenbelegung entsprechend deinen Wünschen. Achte dabei darauf, dass das Mapping für den rechten Stick richtig eingestellt ist. Viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen von Assassin's Creed II! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Kaesedip19
Fragesteller

Ich habe mittlerweile schon einen vorgefertigten Fix mit dem x360ce Emulator gefunden. Mit dem normalen x360ce habe ich es davor auch schon probiert, das hat aber nicht funktioniert. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe :)

Wieso denn mit Emulator?? Der Xbox-Controller ist doch ganz normal mit Windows, Steam, Uplay und all den anderen Plattformen kompatibel?

Ich habe Assassins Creed II auf dem PC sowohl mit dem Xbox One Controller über USB-Kabel auf Windows 7 als auch mit dem Xbox Series Controller wireless auf Windows 10 spielen können.

Schmeiß den unnötigen Emulator runter und du wirst keine Probleme mehr haben.

Kaesedip19
Fragesteller

Ich hab es davor ohne Emulator probiert und es hat nicht funktioniert, hab aber mittlerweile einen Fix gefunden. Trotzdem danke für deine Hilfe.