Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die AfD irgendwann in Regierungsverantwortung kommt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

möglich 76%
absolut unwahrscheinlich 24%
völlig unwahrscheinlich 0%

6 Antworten

möglich

Von Jahr zu Jahr steigen die AfD Wähler, also wäre es durchaus ein mögliches Szenario.

Absolut und völlig unwahrscheinlich ist die gleiche Antwort. Hier fehlt schlicht unwahrscheinlich.

Im Moment möchte mit den Vaterlandsverrätern keiner koalieren, insofern ist es ausgeschlossen. Sollten sie in der Zukunft jedoch bürgerlicher werden, dann wäre es zumindest im Bereich des möglichen, sofern sich die CDU erbarmen sollte.

möglich

Geht ja jetzt schon bei einigen Anträgen nicht ohne Sie...

absolut unwahrscheinlich

Wer sollte freiwillig mit ihr koalieren ?

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geschichte, Wahlen)
möglich

Bezogen auf die nächste Bundestagswahl zeichnet sich ab, daß nicht mehr wie jahrzehntelang gewohnt ein Rennen zwischen SPD und CDU stattfindet, und die einzige Frage ist, wer mit der FDP und/oder den Grünen koaliert.

Mit BSW und AfD wird es 5 Parteien oberhalb 10% und die FDP geben. Man darf gespannt sein, welche Koalition hieraus gebildet wird.

Recht wahrscheinlich, daß die AfD mit dabei ist und Regierungsverantwortung haben wird.

Ein solches Experiment läuft derzeit mit den Grünen. Sie entpuppten sie sich als die größten Kriegsunterstützer seit der Nazi-Zeit.

  • Gerade diese rechte Tendenz könnte vielleicht eine Koalition AfD-Grüne-CDU ermöglichen.
  • Eine mögliche Koalition BSW-SPD-FDP wäre nach heutigem Stand nicht stark genug.