Für welche Schule würdet ihr euch entscheiden?(Begründung)?

4 Antworten

Hallo ,

Ich würde eher weniger wegen den Freunden entscheiden und auch die Entfernung wäre für mich ziemlich egal . Ich würde davon ausgehen welche Schule mir besser gefällt und auch welches der beiden Schulsysteme mir besser gefällt .Deshalb würde ich aufs Gymnasium gehen.
Wenn dir die Schule 1 gut gefallen hat , als du auf ihr warst , dann würde nichts dagegen sprechen dort hinzugehen. Denn es ist natürlich schon toll einen kurzen Weg zu haben und auch wenn man Freunde dort hat. :-)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Schülerin ^^

Abi111
Fragesteller

Also würden sie aufs gymnasium gehen

BellaSunshine09  09.11.2021, 18:17
@Abi111

Ich ja , aber ich glaube es kommt immer auf die Person drauf an . Ich bin bereits auf einem Gymnasium und bin eigentlich sehr zufrieden damit . Deshalb würde ich wieder auf ein Gymnasium gehen . Auch weil ich an sich schon dort mich teilweise langweile , denke ich ,dass eine Gemeinschaftsschule nicht das beste für MICH wäre .Aber ansonsten finde ich eigentlich Gemeinschaftsschulen genauso gut. Denn auch dort kann es auf genau das selbe herauslaufen. Soweit ich weiß kann man nämlich auf beiden Schulen Abi machen . Das heißt theoretisch ist es egal auf welche der beiden Schule man geht . Wie gesagt man muss entscheiden welches der Schulsysteme besser zu einem passt . Nur weil ich auf das Gymnasium gehe, heißt es nicht, dass das auch die beste Schule für andere wäre .Ich kenne auch viele die auf einer Gesamtschule sind und dort ebenfalls sehr zufrieden sind .

Entscheide dich für Nummer 2.

Im Leben gehts nicht nur um Freunde sondern auch ein schönes Leben zu haben.

allein der schulform wegen hätte ich 1 gewählt.

damit hätte 2 für mich garkein vorteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Abi111
Fragesteller

Wieso?

Nayes2020  09.11.2021, 17:10
@Abi111

Weil ich die Form der Gesamtschule am besten finde. da wird für jedes Fach deine Leistung entsprechend der Kurs ausgewählt. es ist individueller. Meist haben Gesamtschulen durch ihre Größe auch bessere Angebote was AG und Nachhilfebetreuung angeht.

Schule 1 ganz klar.

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Abi111
Fragesteller

Wieso

ninchenmonster  09.11.2021, 17:10
@Abi111

Erstens mag ich es zur Schule zu laufen.Zweitens lieber Gemeinschaftsschule als Gymnasium.Drittens,enge Freunde sind besser als nicht so enge Freunde für mich.Wenn es in beiden nette Lehrer hat warum nicht Schule 1😄

Krieg72  10.11.2021, 23:17

Man sollte lieber an seine Zukunft denken anstatt an Freunde.