Für was sind die Zeiger?

3 Antworten

Der mittige kleine Zeiger ist der Sekundenzeiger der Uhr. Der große mittige Sekundezeiger zeigt die gestoppten Sekunden, wenn du die Stoppuhr einschaltest.

Der linke kleine Zeiger, zeigt die gestoppten Minuten von 0 - 30 Minuten an.

Der rechte kleine Zeiger wiederum ist eine 24-Stundenanzeige und hat mit der Stoppuhr, wie auch der kleine Sekundenzeiger, nichts zu tun.Er zeigt die Uhrzeit nur in einem anderen Format an. Man nennt die kleinen Zeiger auch Totalisatoren.

Die großen Zeiger stellen die ganz normale Uhrzeit im 12H-Format dar.

Der kleine auf der rechten Seite zeigt die Stunde an.

Wenn du nicht weißt ob es morgens 10 Uhr oder abends 10 Uhr ist hilft er dir weiter, er zeigt ann 10 Uhr oder 22 Uhr.

Das ist mein Ernst, ich habe auch eine Uhr von Fossil mit ähnlicher Anzeige.

genau diese uhr hatte ich (bis sie mir kaputt ging)

na dort wird uhrzeit angezeigt, dann datum und eine stoppuhr ist dabei