Führt Head & Shoulders Tierveruche durch?

5 Antworten

Hallo Strawberrycake5,

auch wenn das im Internet immer mal wieder behauptet wird, führen wir bei Head&Shoulders keine Tierversuche durch. Es ist sogar so, dass wir uns schon seit Jahren bei der Entwicklung von tierversuchsfreien Alternativmethoden engagieren. Über 330 Mio US$ haben wir daher auch bisher in die Entwicklung von Alternativmethoden investiert. Dadurch konnten bereits über 50 Alternativmethoden entwickelt und der Wissenschaft zur Verfügung gestellt werden. Tierversuche für Kosmetika sind in Europa zudem schon seit langem verboten.Möchtest du dich umfassender mit diesem Thema beschäftigten, dann empfehle ich dir den folgenden Link, der dich zu dem offiziellen Standpunkt unserer Firma zum Thema Tierversuche führen wird http://www.pg.com/de_DE/standpunkte/positionspapiere.shtml

Hier findest du zusätzliche Informationen und Erläuterungen.

Da du auch davon berichtest, dass du unter einer trockenen Kopfhaut und fettigen Haaren leidest, möchte ich dir gerne dazu ein paar Tipps und Produktempfehlungen geben. Wir haben für beide Bedürfnisse ein spezielles Shampoo entwickelt: Das Citrus Fresh ist für schnell fettendes Haar, das INSTANT Milde Pflege bei trockener Kopfhaut ist besonders für Menschen mit einer sensiblen, trockenen Kopfhaut hergestellt worden. Da du dich jedoch insbesondere an dem schnell nachfettendem Effekt bei deinen Haaren zu stören scheinst, würde ich dir das Citrus Fresh empfehlen. Speziell bei Jugendlichen kann es aufgrund der Hormonumstellung zu einer vermehrten Talgproduktion kommen, viele leiden in dieser Zeit unter fettigem Haar. Du bist also nicht alleine mit diesem Problem. Das Citrus Fresh reinigt gründlich und sanft und befreit von dem überschüssigen Talg und Schmutz. Dein Haar fühlt sich schnell wieder frisch an und dank Zitrone duftet es sogar noch besonders gut :)

Auch bei der täglichen Haarpflege kannst du auf ein paar Dinge achten, um deine Kopfhaut zu unterstützen: Verwende stets ein mildes Shampoo und nur einen sehr kleinen Klecks in der Größe einer Euromünze. Lass das Shampoo gut einwirken und spüle dein Haar anschließend mit reichlich lauwarmem Wasser aus, sonst können verbleibende Shampoo- und Stylingreste die Talgproduktion zusätzlich anregen. Auch zu hohe Temperaturen können sich negativ auf die Kopfhaut auswirken, weshalb du den Föhn nicht auf die höchste Stufe stellen solltest.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Ganz viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Und wie. Die sagen nur, dass sie keine machen.

Ja ist NICHT Tierversuchsfrei

Die haben Tierversuche mit Fischen gemacht. Danach waren die Tiere die Schuppen los... :-)