Führerschein jetzt weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er die Frist des Aufbauseminar überschritten wird die FE entzogen und erst mit Absolvierung des Aufbauseminar Neuerteilung möglich.

Da dies gemacht wurde, ab zur Fahrerlaubnisbehörde mit dem Nachweis des gemachten Aufbauseminar und die Sache klären.

In dem Brief steht soweit ich es verstanden habe dass er den Führerschein komplett neu anfangen muss.

Da hast Du etwas falsch gelesen oder falsch verstanden.

Wenn er den Führerschein neu machen muss dann muss er ihm vorher entzogen werden. Dann hätte er bestimmt auch noch eine Sperre bekommen bevor er ihn hätte neu machen müssen. Dazu muss er den Führerschein auch neu beantragen. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Er hat das aufbauseminar gemacht nur den Nachweis darüber nicht erbracht. Das Datum auf dem Beleg weist es nach. Er sollte es schnell einreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft