Führerschein im Ausland - Rumänien

2 Antworten

Wenn ein Führerschein den Du im Ausland gemacht hast, in Deutschland gültig sein soll, dann gibt es da hohe Hürden zu überwinden.

Du musst komplett Dein Leben im Ausland verbringen und das über einen längeren Zeitraum. Du musst also komplett aus Deutschland ausziehen und im Ausland leben und dort Geld verdienen. Rechne mit einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr - besser länger. Hier in Deutschland musst Du also abgemeldet und im Ausland registriert worden sein. Das wird bei der Rückkehr nach Deutschland von der Zulassungsstelle, die auch für Deinen deutschen Führerschein zuständig ist, sehr streng kontrolliert.

bymala44
Fragesteller

Ja, das habe ich schon, für 5 Jahre in Rumänien, habe auch schon ein halbes Jahr gearbeitet und eine längere Zeit in Rumänien verbracht. Also mein Amtssitz ist noch gültig für noch fast 4 Jahre. Da hab ich den Stress schon hinter mir :) Das habe ich ursprünglich gemacht um hier studieren zu können.

Trotzdem danke für die Information :)

Ce faci? :DD hahaha Spaß, ich denke, dass in Europa alles gleich geregelt ist was das betrifft :) frag einfach mal nach (: