Führerschein Theorieprüfung :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte gestern die Theorieprüfung und war natürlich sehr aufgeregt, letztlich war es jedoch gar nicht schlimm und ich habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Es handelt sich um das gleiche Programm, mit welchem Du auch lernst. An der Prüfung kommen 30 Fragen dran, ein Mix aus allem. Die Fragen sind genau die selben, mit welchen Du lernst. Die Prüfung wird auf einem Tablet durchgeführt, das Bedienen ist jedoch ganz easy.

Es gibt Formeln, mit welchen man Deine Frage beantworten kann. Es wundert mich, dass Du diese von Deiner Fahrschule nicht bekommen hast. Da diese Frage, jedoch die einzige Ihrer Form ist, würde ich sie einfach auswendig lernen. Bei anderen Fragen sind die Formeln wesentlich wichtiger, da diese häufiger drankommen.

Ab dem ersten April wird der Fragenkatalog neu bearbeitet, d.h. es werden neue Fragen dazu kommen. Außerdem wird es ab jetzt 51 Videofragen zusätzlich geben. Ich hoffe das weist Du bereits.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Prüfung. Bei weiteren Fragen, einfach melden. Herzliche Grüße

cxMaRiexc  04.06.2014, 17:01

Danke für den Stern :-)

Wie sieht die Theoretische Prüfung aus?

Du kommst in nen Raum mit ein paar anderen Leuten und einem Typ ganz vorne. Dann zockst du alle Fragen an einem Tablet oder ähnlichem durch und war's.

Ist das genau das selbe Lernprogramm das man auch von der Fahrschule bekommt oder ist das anders?

Kommt drauf an, welches Lernprogramm deine Fahrschule anbietet.

Wieviel muss richtig sein?

So viel, dass du maximal 10 Fehlerpunkte hast.

Muss ich ALLE Rechnungen wissen oder reicht es wenn ich Beispiele wie auswendig lerne?

Das ist völliger Schwachsinn. Du lernst natürlich die Formeln, damit du sie später mal anwenden kannst.

Hi,

also es kommen genau die gleichen Fragen dran, die du auch im Prüfungsübungsbuch hast, nur halt ein Ausschnitt daraus. Die Fragen werden i.d.R. nicht abgeändert, sondern genauso übernommen. D.h. du kannst sie auswendig lernen ;)

Das einzige was da hilft: üben, üben, üben... versuch die Fragen einfach so oft es geht durchzugehen...du wirst sehen, sie wiederholen sich auch öfters

Vecih  26.03.2014, 10:21

Ab 1.04 gibts aber Videos in den Prüfungen. Also informier dich lieber nochmal in deiner Fahrschule