Fühlt Ihr Euch beobachtet?

8 Antworten

Der eine hing ständig am Küchenfenster (mittlerweile ist er dafür aber zu alt und ist die meiste Zeit im Wohnzimmer und guckt TV) oder steht zufällig im Treppenhaus, wenn man gerade nach Hause kommt.

Eine Partei unten qualmt gefühlt jede halbe Stunde auf dem Balkon und stellt einem Fragen zum Privatleben und bla und ich will mit denen gar nichts zu tun habe.

Die anderen gucken TV im Wohnzimmer und haben alles im Blick.
Wenn man abends nach Hause kommt, gehen zufällig genau dann die Rolläden runter.

Ich fühle mich sicher nicht beobachtet 🤪

Dorylaus
Fragesteller

Da kommt Einiges zusammen!

Ich habe eine Weile zu Hause Zumba in meinem Zimmer gemacht und irgendwann auch Krafttraining. Und hatte dann immer einen männlichen Zuschauer aus meinem Zimmer gegenüber in einer anderen Wohnung am Fenster. Er schaute wirklich immer und irgendwann tanzte er sogar vor dem Fenster mit 😄. Nur irgendwann schaute er mir, laut einer Freundin die bei mir übernachtet hatte und es ihr auffiel, auch zu mir herüber wenn ich mich umzog und meinen BH wechselte. Seitdem achte ich immer das ich mich so anziehe das er mich durchs Fenster nicht sehen kann.

Dorylaus
Fragesteller

Ist schon lästig und beschwerlich so etwas. Danke für die ausführliche Antwort!

ZoeyPauk  01.09.2022, 16:08
@Dorylaus

Ja irgendwann schon. Anfangs fand ich es noch ganz lustig. Vor allem wenn er dazu mittanzte, obwohl er nicht mal die Musik zu der ich tanzte dazu hörte. Aber irgendwann kam er wirklich jedesmal ans Fenster um mich zu beobachten wenn ich gerade wieder am sporteln war. Und beim umziehen war es mir dann eindeutig zu viel

Jeder kann seine Bude mit Gardinen schützen- und ob man mich sieht, wenn ich draußen bin, ist mir egal.,Manche haben Langeweile und beobachten eben, was in der Gegend los ist.

huckj  01.09.2022, 16:04

Leider sind einige Leute dank Hartz oder Rente fast den ganzen Tag zu Hause und haben nix besseres zu tun als zu tratschen.
Das beste ist noch wenn sie einem "Viel Spaß bei der Arbeit" wünschen, wenn man mal wieder losfährt.

25dec  01.09.2022, 16:06
@huckj

...Oder an Sommertagen bequem mit Kissen im Fenster liegen , dass die dann viel Spass wünschen..ist selten. Dann müssten sie ja den Mund aufmachen..

Dorylaus
Fragesteller
@huckj

Inzwischen gibt es aber gefühlt beinahe mehr Junge, die den ganzen Tag fernsehen, während die Alten schuften und nicht in Rente gehen dürfen!

Ja manchmal ist das so. Ich bin Nudist und da bleibt sowas nicht aus, mich stört es aber nicht.

HeNeedsSomeM0  01.09.2022, 15:56

Alter, Rente und Nudist, diese Kombination ist sicherlich kein Augenschmaus

huckj  01.09.2022, 16:03

Veganer bist Du sicher auch noch.

Ja mein Nachbar gegenüber ist ein Spanner. Ich hab ihn sogar einmal angeschrien dafür aber er hört nicht auf. So ein alter dummer Mann ohne Hobbies oder Schamgefühl starrt einfach durchs Fenster rein.

25dec  01.09.2022, 16:08

Das hat wohl weniger mit Schamgefühl oder Anstand zu tun, sondern eher damit, dass er einfach nicht erkennt,,dass es andere stört.

Unomomento  01.09.2022, 16:12
@25dec

Kennst du meinen Nachbarn besser oder ich?!!!?!?

25dec  01.09.2022, 16:13
@Unomomento

Ich BIN..... dein Nachbar...🙈🙋‍♂️😄

Unomomento  01.09.2022, 16:17
@25dec

omg mir ist grad ne idee gekommen! ich könnte ihm mit nem laserpointer nerven beim starren hahahah

25dec  01.09.2022, 16:19
@Unomomento

Womit du dich strafbar machen würdest..Aber mach..ignorieren wäre einfacher