Fühlen sich auf Mallorca 20 Grad durch die höhere Luftfeuchte kälter an als hier in Deutschland?

2 Antworten

Höhere Luftfeuchtigkeit bewirkt ein höheres Empfinden der Temperatur, weil man durchs Schwitzen weniger abkühlt. 18° Wassertemperatur sind schon ziemlich kalt.

Je höher die Luftfeuchte, desto drückender ist die Hitze und gefühlt heißer.

charles2520
Fragesteller

Also hätte das in dem Fall einen positiven Effekt? Ich meine im Mai erwarte ich eigentlich mehr als 20 Grad auf Mallorca

pinsel58  06.05.2018, 09:59
@charles2520

Wenn Du mal die Temperaturen aus den vergangenen Jahren vergleichst siehst Du, dass es schon immer mal kalte und sehr heisse Frühjahrsmonate gab.

Klar erwarten ALLE mehr als 20 Grad auf Mallorca - am besten das ganze Jahr über!