Fühle mich nach SB schlecht

6 Antworten

Christ sein und sich selbstbefriedigen ist kein Widerspruch, weil das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Gott ist nicht erzürnt, wenn du dich selbst befriedigst, oder bestraft sich sogar dafür, denn er hat uns unsere Gefühle geschenkt, wofür wir ihm dankbar sein dürfen. Auch findet sich in der Bibel kein Verbot der Masturbation. Da es wissenschaftlich erwiesen ist, dass vor allem eine regelmäßige Selbstbefriedigung sehr gesund ist, besonders für einen Mann, weil damit auch schwere Erlrankungen, wie Prostatakrebs vorgebeugt werden kann, besteht überhaupt kein Grund, dich danach schlecht zu fühlen oder Skrupel zu haben. Im Gegenteil, du solltest darauf nicht verzichten, allerdings solltest du dich bemühen, möglichst ohne diese P-Filme auszukommen, weil sie unrealistisch sind und dich sexuell abstumpfen können. Versuch mit deinem "Kopfkino" regelmäßig zu masturbieren, entspann dich dabei und freu dich darüber. Dann ist alles in Ordnung. Du verstößt auch als Christ gegen kein Verbot, wenn du das machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Dann lass es doch einfach, wenn du dich jedesmal schlecht fühlst!?! Schließlich ist das nicht der Sinn von sb ....

Dass ist ganz normal, Schamgefühl. In Zukunft einfach sein lassen oder eben das pornografische Material weglassen.

Mach dir da keine Vorwürfe! Das machen alle! Auch Christen und glaub mir, wenn du deswegen in die Hölle kommst, dann sind da alle. Also keine Sorge. Das ist das normalste der Welt und soll dich nicht anwidern!