Frühlingsrollenteig-Reispapier für Sommerrollen?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe zwar selber noch nie solche Sommerrollen gemacht, aber ich habe es schon oft bei anderen Leuten gesehen.

Meines Wissens nach, nimmt man das Reispapier, legt die Sachen rein die man drinnen haben will, und dann faltet man das ganze zusammen. Nur weiß ich nicht, ob man das Reispapier befeuchten muss oder etwas anderes tun muss.

Sie könnten aber mal ein Rezept für Sommerrollen googeln, vielleicht erklärt man es dort.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Liebe Grüße Kyra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoermirzu  24.02.2021, 13:05

Teig oder Reisblätter befeuchtet man immer, mehr oder weniger, um sie beim Rollen nicht zu zerbrechen.