Front USB Panel funktioniert nicht?
Folgendes Problem:
Und zwar habe ich mir einen eigenen PC zusammengestellt, alles funktioniert, nur das Front-USB Panel des Gehäuses nicht. Wenn ich zB. einen USB-Stick oder mein Handy anstecke, kommt bei Windows dieses Geräusch, dass ein USB -Gerät verbundes ist, danach kommt jedoch sofort die Meldung, dass dieses Gerät nicht erkannt wurde. Das wiederholt sich etwa im Sekundentakt. Dass ich etwas beim Mainboard falsch angeschlossen habe, lässt sich ja dadurch ausschließen, da ich beim Handy auch Strom empfange oder nicht? Ich habe auch schon auf der Hersteller-Seite meines Mainboardes nach Treibern gesucht, es gibt auch einen USB-Treiber, nur dieser hat nichts genützt.
Meine Komponenten: Mainboard: Asus Prime B350M-A Gehäuse: Sharkoon vg5-w Prozessor: Ryzen 5 1600X Grafikkarte: GTX 1050 TI OC Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 400W
Vielleicht müsste man ja etwas im BIOS umstellen oder einen anderen Treiber herunterladen, schonmal vielen Dankt für eure Antworten!
3 Antworten
Zwar schon etwas älter das Thema, ich hatte aber gerade das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich fälschlicherweise das USB2- und USB3-Kabel des Gehäuses am Mainboard angeklemmt hatte. Die sind sich dann natürlich in die Quere gekommen. Nachdem ich das USB2-Kabel abgenommen hatte, funktioniert es einwandfrei.
Mal in den Geräte Manager gehen und gucken ob unter usb Controller alles aktiviert ist. Wenn nicht: aktivieren. Sonst mach das Gehäuse mal auf und guck wo das Kabel lang geht und ob es im mainboard ist. Probier vielleicht mal einen anderen usb Anschluss am mainboard
Ist im Geräte Manager in Windows unter „USB Controller“ alles aktiviert? Wenn nein aktivier es.
würde sagen das was mit dem jumper nicht in ordnung ist