Frisur so hinbekommen?

2 Antworten

Seine Haare sind von der Blondierung kaputt, spröde und strohig, deswegen stehen sie so struppig ab.

Ich kann Dir nur davon abraten, Deine Haare so zu zerstören.

Ein Friseur kann Dir einen efflierten Stufenschnitt schneiden, dann kannst Du mit Mattwachs Deine Haare so stylen, nimm ein Bild mit zum Friseur.

Gutes Gelingen.

KloeNi
Fragesteller

kann ich noch irgendwie anders diesen struppig abstehenden effect bekommen?

KloeNi
Fragesteller
@DianaValesko

okay. also wenn mir eine friseur dann diesen efflierten stufenschnitt geschnitten hat, wie bekomme ich die so abstehend? ich verwende nicht so gerne wachs oder haargel

DianaValesko  23.02.2024, 16:34
@KloeNi

Strandmatte matt kann zum Stylen einzelner Strähnen gut anwendbar sein, Volumenschaum ins handtuchtrockene Haar vor dem Trocknen, Föhnen geben

Die Haare sind durch das starke Bleichen dünn und strohig geworden. Deshalb haben sie jetzt so eine federartige Struktur.

KloeNi
Fragesteller

wie bleicht man denn seine haare? und st es eher schlecht für die haare oder hat es weder negative noch positive auswirkungen?

orangade  23.02.2024, 00:14
@KloeNi
wie bleicht man denn seine haare?

Man benutzt dafür Haarbleichmittel, auch Aufheller genannt. Sowas gibt es in der Drogerie, oder man lässt es beim Friseur machen.

und st es eher schlecht für die haare oder hat es weder negative noch positive auswirkungen?

Das Bleichen entzieht dem Haar die Pigmente. Dadurch werden die Haare am Ende blond oder sogar weiß. Durch die Zerstörung der Pigmente wird das Haar dünner, spröder, trockener und bricht leichter. Also gesund ist das Bleichen für das Haar überhaupt nicht. Zudem kann Bleichmittel auf der Kopfhaut brennen.

Gebleichtes Haar muss immer besonders gut gepflegt werden, damit es nicht abbricht oder sich Spliss entwickelt. Bei kurzem Haar spielt das aber nicht so die Rolle.