Friseurbesuch wird immer teurer, wieviel würdet ihr bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

selber schneiden (ich bin ein Mann) 40%
versuchen selber zu schneiden (ich bin eine Frau) 20%
30-40 Euro 13%
40-50 Euro 7%
60 Euro und mehr 7%
lang wachsen lassen (ich bin eine Frau) 7%
lang wachsen lassen (ich bin ein Mann) 7%

12 Antworten

30-40 Euro

Als älteres Semster erinnere ich mich noch an die Preise, die bezahlt werden mussten, bevor die Billigfriseure aufkamen. Und realistisch arbeitet ein Friseur an einem einfachen Herrenschnitt zwischen 20 und 30 Minuten, was schon unter Ansetzung von Mindestlohn und Lohnnebenkosten etwa 10 € kostet, dazu kommt Wasserverbrauch, Raummiete, Heizung, ...

60 Euro und mehr

Ich gehe einmal im Monat zum Friseur und lasse alle zwei Monate färben. Ohne Farbe (waschen, schneiden, Fönen) kosten rd. 40 €; mit Farbe (Bleichen und Tönen) zahle ich rd. 120 €. Mein Friseur bezahlt aber auch seine Angestellten fair und kümmert sich auch um regelmäßige Fortbildungen. Da zahle ich gerne etwas mehr. Besser als in einer Billig-Kette, in der die Mitarbeiter verschlissen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56
Fragesteller

wenn es der Geldbeutel her gibt, dann ist das okey, es gibt aber auch Menschen die sich diese Preise nicht leisten können, was machen die dann, vielleicht die Haare lang wachsen lassen?

versuchen selber zu schneiden (ich bin eine Frau)

Ich hab mir die Haare schon selber geschnitten, und ich krieg das halbwegs hin, sodass es zumindest nicht komplett verschnitten ist. Wachsen lassen möchte ich nicht, weil es mir nicht steht und ich mag, wie einfach es ist, die Haare auf der jetzigen Länge zu haben (etwa zwischen Kinn und Schulterlang, je nachdem).

Oft zum Friseur geh ich aber auch nicht, also würde ich auch 50 Euro noch mitmachen. Alle drei Monate 50 Euro kann man gut verkraften. Derzeit zahle ich 35.

selber schneiden (ich bin ein Mann)

Ja, ist ne bodenlose Frechheit , dass die Friseusen und Friseure nicht umsonst arbeiten und das Material aus eigener Tasche bezahlen

Trullalla56
Fragesteller

das habe ich mit meiner Frage nicht gemeint, schön für dich das du ein Mann bist

Moin,

es kommt auf meinen Verdienst an. Ansonsten gehöre ich nicht zu den alle 2-Wochen "zum-Frisör-Geher" oder 4-Wochen "zum-Frisör-Geher"

Bei meinem jetzigen Verdienst bis 100€ (bin ein Mann!)

Grüße