Freust du dich auf arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Selbstverständlich 63%
Geht so 21%
Selbstverständlich nicht 16%
Singuli  05.02.2024, 07:56

Gehts dir dabei nur ums Geld?

Asking7
Fragesteller

Selbstverständlich

7 Antworten

Geht so

Ich freue mich darauf, ab diesen Monat endlich kein Azubi Gehalt mehr zu bekommen:)

Zwar arbeite ich nicht nur aus finanziellen Gründen noch weiter, seitdem ich in Rente bin, (auch Mangel an fähigem Personal spielt eine Rolle, weshalb mich die GL immer wieder hofiert, und ich mich bereit erkläre- auch im Interesse unserer Patienten)

Aber: mir gefällt der Job auch so gut, dass ich ihn als unbezahltes Ehrenamt einige Stunden pro Woche ausüben würde ...

btw.:

@ Chefin:

Falls Du das liest und mich drauf ansprichst, erhöht sich mein aktueller Stundenlohn um 25 % ... 😜

Geht so

Ich freue mich über das Geld, nicht über die Arbeit an sich. Aber das eine gibt es nicht ohne das andere also...sitze ich seit 1h im Büro und mache nach dem Kaffee weiter.

Geht so

Nun ich sehe jetzt meine Arbeit in erster Linie als Notwendigkeit und nicht als Berufung an.

Also direkt von Freuen würde ich persönlich jetzt nicht sprechen.

Selbstverständlich

Ja im Grunde schon. In der Regel arbeite ich nur 9-10 Monate im Jahr und dann freu ich mich auch wieder wenn es losgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum