Freundin will mehr was mit Freunden machen?

5 Antworten

Ich würde einfach abwarten. Was anderes kannst du eh nicht tun.

Übrigens als kleinen Denkanstoß. Ich habe mal mit einer Person Schluss gemacht, weil die Person genau wie du sofort Angst hatte, wenn ich mehr was mit Freunden mache. Eigentlich war alles in Ordnung, aber durch diese ständige Angst der Person, habe ich mich nicht frei gefühlt. Aber Beziehungen sollten keine Begrenzungen sein. Sie sollten unser selbst erweitern. Es ist schon ironisch, aber die Angst mich zu verlieren, sorgte dafür dass die Person mich verlor. Das war bereits in 2 Beziehungen der Fall. Vertraue deiner Freundin.

regu23
Fragesteller

Sis hat gemeint sie möchte gerne jedes zweite Wochenende mal n Mittag oder Abend raus

regu23
Fragesteller
@Schneemond2011

Okay. Ich sollte mal wirklich an meiner Denkensweise arbeiten…

Habe Angst vor dieser Veränderung…

Das ist ein schlechtes Anzeichen.

regu23
Fragesteller

Warum?

OmniosX  30.07.2023, 05:29
@regu23

Weil du offenbar unsicher bist, und deine Freundin sich bisher eher isoliert hat.

regu23
Fragesteller
@OmniosX

Habe Angst dass sie jemand besseren findet

OmniosX  30.07.2023, 05:34
@regu23

Das ist eine Angst die Menschen haben die
A nicht vertrauen können (dar Abhängig) oder
B einen Minderwertigkeitskomplex haben

Beides unsexy. Wer seinen Partner liebt akzeptiert die potentielle Endlichkeit,
gesteht dem Partner Freiheit und Eigenständigkeit zu, und nimmt Dinge wie sie kommen statt kontrollieren zu wollen was sich nicht kontrollieren lässt.

regu23
Fragesteller
@OmniosX

Sis hat gemeint sie möchte gerne jedes zweite Wochenende mal n Mittag oder Abend raus

Nein, ist eigentlich normal.

Guten Tag

Vielleicht hat sie längere Zeit ihre Freunde vernachlässigt und tut das jetzt mit dir du solltest mit ihr reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

regu23
Fragesteller

Du meinst mich vernachlässigen? Muss doch nicht gleich heißen, nur weil sie sich mit anderen trifft

Kann auch ein gutes Zeichen sein....

Sie ist über die rosarote Brille Phase hinaus, will mit dir zusammen bleiben aber merkt, das sie ihre Freunde etwas vernachlässigt hat...

Wie lange seid ihr zusammen?

regu23
Fragesteller

2,5 Jahre