Freundin sagt nicht was sie will?

5 Antworten

Hört sich für mich nicht wirklich (mehr) nach Liebe an, sorry.

Ungefähr so war ich die letzten Wochen in meiner innerhalb fast sechs Jahre andauernden Beziehung auch drauf, außer bezüglich dieser "Selbstzweifel".

Du solltest das Gespräch mit ihr suchen und fragen, ob und was sie eigentlich von dir will - wenn einem die Beziehung wichtig ist, bringt man sich selbst auch ein und sagt nicht ja und amen zu alles. Das hat dann auch nicht mehr viel mit Schüchternheit zu tun, sondern eher mit Desinteresse.

Wie Du siehst, kannst Du Deine Freundin nicht glücklich machen. Das kann sie nur selbst. Du kannst nur Deinen Teil leisten, die Beziehung in "Ordnung" zu halten. Wenn sie nicht sagt, was sie will, dann suchst Du eben die Veranstaltungen raus. Wenn sie wirklich nicht will, würde sie schon was sagen, oder?

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen? Ist es Eure erste Beziehung? Vielleicht fehlt Deiner Freundin auch einfach ein bisschen Sicherheit. Gib Dich normal und dränge sie zu nichts. Sie ist 15, das ist noch sehr jung, lass ihr Zeit. Ihr seit ja beide noch sehr jung, obwohl das nicht immer was zu sagen hat. Ich hab meinen Mann auch mit 16 kennengelernt und wir sind nach über 30 Jahren immer noch zusammen. Ich war auch etwas schüchtern und habe mehr die "Führung" meinem damals Freund überlassen. Wenn es Deine Freundin nicht stört, dann ist das doch okay.

Liebe Grüße

Sie will, dass du selbst herausfindest, was sie will.

Normal am Anfang. Musst du akzeptieren. Versuch es auf keinen Fall zu ändern. So ist sie nun mal. Aber ich denke das wird nach der Zeit auch anders sein.

Ich glaube das ist einfach nur eine Phase, wie lange seit ihr den zusammen?

ACFan25
Beitragsersteller

Fast 4 Monate