Freundin mit Tochter?

SZ1984  24.04.2023, 11:40

Wie lange kennt ihr euch bzw. seid ihr zusammen?

Cengizhan13
Fragesteller

3 monate

8 Antworten

Klar, ist in Ordnung natürlich.

Du musst nur damit rechnen das du vielleicht erst der Freund von deiner Mutter bist und nicht der Papa/Vater. Aber das hängt auch ohnehin vom Alter ab und natürlich auch je nachdem wie oft man sich sieht etc.

Cengizhan13
Fragesteller

Ja wir kennen uns zwar 3 Monate lang aber die Liebe ist echt ich hoffe es klappt natürlich gebe ich mein bestes obwohl ich nicht der echte papa bin

Cengizhan13
Fragesteller

Also sie schreibt mir immer und nennt mich papi und will sogar dass ich bei denen einziehe aber die mama meinte noch zu früh aber ich penne eh so gut wie oft da an wochenenden so

Natürlich ist alles in Ordnung solange ihr euch alle liebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Glücklich vergeben

Also ich kann dir keine Antwort aus der Sicht eines Erwachsenen geben, da ich selber erst 17 bin, aber würde ich in der Situation des Kindes sein, würde ich nicht wollen, dass du die Vater Rolle mir aufzwingst. Ist aber natürlich bei jedem anders. Ich hoffe für dich, dass es eine schöne und fröhliche Beziehung wird.

Liebe Grüße

derCoole17

Cengizhan13
Fragesteller

Ja ich bin 27 und die mama 25 und die kleine 7 aber sie mag mich sehr und sie meinte sogar ohne mich wären beide sehr traurig. Natürlich zwinge ich es nicht und falls es mal zur Trennung kommen sollte wäre ich zwar sehr traurig, aber würde es akzeptieren

Cengizhan13
Fragesteller
@derCoole17

Danke schön sie wohnt zwar ne stunde mit dem auto und ich sehe sie nur an wochenenden weil in der Woche ist arbeit aber für mich ist jede Sekunde ein traum

Natürlich ist das in Ordnung. Solange du sie wirklich wie deine eigene behandelst. Alles andere finde ich moralisch verwerflich.

Cengizhan13
Fragesteller

Ja sie ist sehr schlau für Ihr Alter bin zwar nicht der echte aber wäre mehr da für sie als der echte papa

Warum soll das moralisch nicht in Ordnung sein?

Es gibt sehr viele Patchworkfamilien.

Cengizhan13
Fragesteller

Echt danke frage nur so aus Neugier

Cengizhan13
Fragesteller

Um ehrlich zu sein hatte ich nie Kinder und kenne mich nicht so gut aus was Erziehung angeht. Der leibliche Vater ist abgehauen leider und ich versuche did Lücke in Ihrem Herzen zu schließen

SuFaCo04  08.05.2023, 21:07
@Cengizhan13

Nochmal, es gibt sehr viele Patchworkfamilien und das ist nichts Neues oder Ungewöhnliches.