Freundin mental am Boden, doch redet nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt, als würde deine Freundin gerade sehr schwierige Zeiten durchmachen und sie scheint sich selbst nicht sehr wertzuschätzen. Das ist sicherlich sehr schmerzhaft für sie und es kann schwierig sein, darüber zu reden.

Eine Möglichkeit, ihr zu helfen, könnte sein, ihr deine Unterstützung und Verständnis anzubieten und ihr zu zeigen, dass du für sie da bist. Vielleicht kannst du ihr auch ein offenes Ohr bieten, wenn sie bereit ist, über ihre Gefühle und Gedanken zu sprechen. Es kann auch hilfreich sein, ihr zu zeigen, dass sie nicht alleine ist und dass es viele Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die ihr helfen können.

Es ist wichtig, dass sie weiß, dass es in Ordnung ist, über ihre Gefühle zu sprechen und dass sie nicht alleine ist. Vielleicht kannst du ihr auch helfen, sich professionelle Unterstützung zu suchen, wenn sie das möchte. Ein Therapeut oder ein Counselor könnten ihr dabei helfen, ihre Gefühle und Gedanken besser zu verstehen und zu verarbeiten.

Letztendlich ist es wichtig, dass du ihr zeigst, dass du für sie da bist und dass sie sich auf dich verlassen kann. Sei geduldig und verständnisvoll und lass ihr Zeit, ihre Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja Sie hat Selbstzweifel. Kenne ich von einer guten Freundin von mir. Gebe ihr Zeit. Biete ihr aber deine Hilfe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Du kannst ihr ja mal raten sich einem Psychiater anzuvertrauen. Das könnte ihr weiter helfen wenn nicht dann zeig ihr einfach das du für sie da bist und immer ein offenes Ohr hast. Lass ihr Zeit und dränge sie zu nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung