Freundin macht dumme Kommentare?

5 Antworten

Das Verhalten von „Anna“ ist nicht das einer echten Freundin, denn sie verletzt Dich mit diesen (freundlich formuliert) dämlichen Aussagen. Offensichtlich hat sie noch nicht realisiert, dass der Wert eines Menschen nicht an seine finanzielle und / oder soziale Situation gekoppelt ist. Davon abgesehen, ist es ja wohl nicht ihr Geld, dass sie vermutlich auch gerne ausgibt (es sei ihr gegönnt), sondern das ihrer Eltern und somit ist ihre materielle Lebenssituation auch nicht ihr Verdienst. Du gönnst ihr ihre finanzielle & familiäre Situation, sie jedoch scheint Dir gegenüber ziemlich arm an Empathie zu sein und zeigt sich damit nicht wirklich freundschaftlich (auch nicht wirklich sozial kompetent).

An Deiner Stelle wäre ich ihr gegenüber künftig vorsichtig, denn Du hast es nicht nötig (erst recht nicht verdient - niemand hat das!), so behandelt und wiederholt verletzt zu werden.

Auch wenn Dein Vater beruflich oft abwesend ist; ihr habt einander, das ist das Wichtigste und Du kannst stolz auf ihn sein, denn er verdient so auf ehrliche Weise Euren Lebensunterhalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guck zu, dass du gute Schulnoten hast, dann wird sie irgendwann was erkennen.

Bis dahin: "Guten Tag, guten Weg".

Die ist eingebildet. Die soll sich ihre Egopolitur woanders holen. Die hat es nötig.

Wer angibt, hat's nötig.

Solche bonzen kinder braucht niemand. Alles richtig gemacht

Sag deine ehrliche Meinung zu ihr, weil das ist wirklich ein No-Go. Versuche es ihr zu erkläre und wenn sie es nicht verstehen dann würde ich sagen brauchst du solche Freunde nicht. Ich würde den Kontakt abbrechen.

Dir viel Glück und ja es gibt viel Menschen, die deine Situation verstehen, deswegen solltest du dich nicht wegen solchen Leuten runtermachen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Freundin. Lass sie nicht mehr in dein Leben!