Freundin hat viel Stress und Antwort deswegen nicht was tun?

3 Antworten

Einfach nichts machen. Ruhe halten, ne Weile keinen Kontakt haben und dann darüber nachdenken ob die Beziehung Sinn macht. Aber bitte, bettel nicht so. Mich würde es tierisch nerven …

Geh vom Gas! Sie sagt dir gerade sehr höflich, dass du zu sehr pushst. Wahrscheinlich schreibst du sehr oft, willst mehr als sie und gibst auch viel mehr. Das kann klettig wirken, deine Attraktivität killen und sie unbewusst unter Druck setzen. Lass locker, geh vom Gas, mach einfach was für dich und lass sie mal komplett in Ruhe. Aber ohne eingeschnappt zu wirken, sondern freundlich/fröhlich, indem du sagst, dass du das Gefühl hast, ihr habt euch in letzter Zeit ein bisschen zu sehr erdrückt und dass du es gern etwas lockerer angehen willst. Und dann meldest du dich erst mal eine Weile nicht und tust Dinge für dich.

Du lässt SIE kommen. Wenn sie sich nämlich distanziert und Du dauernd hinterhergekrochen kommst, respektierst Du ihren Freiraum nicht und sie geht nur noch weiter zurück.

Sie sagt dir das auf verschleierte Weise. Mach es nicht kaputt, indem du weiter nervst. Lass mal ne Woche Pause, ohne dass du dich meldest.

Gibt hier mehrere Punkte zum ansprechen.

  1. Ist es nicht erlaubt Chats mit Personen zu veröffentlichen somit hast du hier was unerlaubtes getan.
  2. Ist er eine Drama Queen die meint durch psychischen Druck nichtmal mehr zu wissen was er eigendlich will
  3. Überzogenes Drama kann jeder machen und er tut es gerade.
  4. Diese Beziehung hat kein Sinn lass den ziehen und suche jemanden der es besser verdient hat mit dir zsm zukommen

Nad9675  10.12.2022, 00:03

Du anscheinend nie eine richtige Bezug geführt. Schon gar nicht mit jemanden, der psychische Probleme hat