Freundin hat keinen Spaß an Sexualität

12 Antworten

Hallo Kalas007,

wenn ihr erst seit drei Monaten zusammen seit, ist dies eigentlich eine recht junge Beziehung. Da solltet ihr euch lieber auf andere Arten die Zeit gemeinsam verbringen. Ich denke, dass ist deiner Freundin auch wichtiger, als mit dir zu schlafen und sie es wirklich nur dir zur liebe tut! Laß das Thema Sex erst einmal vom Tisch fallen und Versuche mal andere Möglichkeiten zu finden, mit denen ihr eure Zeit verbringen könnt. Ein schönes gemeinsames Abendessen im Restaurant wäre eine gute Alternative. Schlag ihr mal einen Kurzurlaub übers Wochenende vor und wählt gemeinsam ein schönes Ziel. Dies wird deine Freundin (und auch dich) mal auf andere Gedanken bringen und ihr habt auf andere Weise gemeinsam Spaß! Nach einigen Monaten oder evtl. einem Jahr kannst du sie ja dann noch einmal auf das Thema Sex ansprechen. Mit Sicherheit wird sie dann wieder Interesse daran zeigen. Vielleich kommt sie ja sogar selber mit dem Bedürfniss nach Sex auf dich zu!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Kalas007
Fragesteller

danke für deine Antwort. Das mit den Abendessen und den Ausflügen ist eine gute Idee. Allerdings weiß ich nicht ob ich einige Monate oder sogar bis zu einem Jahr warten möchte/ kann, bis der Sex... akzeptabel wird. Schließlich ist das schon ein primäres Bedürfnis eines Mannes.

0Sarah0  19.10.2014, 21:43
@Kalas007

hmm also ich würde nicht sagen dass es nur ein primäres Bedürnis von Männern ist :D Ich find Sex sehr wichtig und will darauf auch nicht verzichten ^^ Und mein Freund hat auch schon manchmal gesagt: Ne heute nicht :P :)

Widde1985  20.10.2014, 23:40
@Kalas007

Was anderes wird dir aber nicht übrig bleiben! Ich hatte mit meiner Ex-Freundin damals ein ähnliches Problem: In unserem ersten gemeinsamen Urlaub sind wir uns Abends etwas näher gekommen, haben geknutscht und gekuschelt. Am nächsten Morgen sagte ich, dass ich auf keinen Fall schon mir ihr schlafen will, da ich es für zu früh hielt, was sie genau so sah. Später offenbarte sie mir, dass sie lieber als Jungfrau in die Ehe gehen will, was mich innerlich schon sehr schockierte, ließ das Thema aber erst einmal vom Tisch fallen. Als ich sie nach längerer Zeit nochmals drauf ansprach, ob sie es sich doch nicht vorstellen könnte eher mit mir Sex zu haben, antwortete sie, sie müsse darüber noch mal nach denken.

Rede mit ihr darüber. Anders lässt sich das Problem nicht lösen.

Es gibt Frauen die haben halt dieses verlangen nicht so..falls es an dem sein sollte,werden dir Ideen oder Tipps nicht helfen daran etwas zu ändern. Ansonsten offen mit ihr drüber reden...

evtl hat sie ein hormonelles Problem oder ein psychisches. manche Frauen ( so wie ich zb) haben hormonprobleme diese bewirken das die frau einfach auf dauer keine lust hat oder nicht interessiert ist. sowas kann Spannungen in der Beziehung auf kurz oder lang verursachen. dränge sie nicht hilf ihr lieber. geht zum fa lasst hie Hormone prüfen wenn da alles paletti ist dann solltest du dich mal ernsthaft mit ihr zusammen setzen und darüber reden es kann vele Auslöser geben.

Hallo Kalas,

leider gibt es viele Gründe für den Mangel an weiblicher Libido, am besten, du schaust dir folgenden Link gemeinsam mit deiner Freundin an:

http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/libidoverlust.html

Wichtig und entscheidend ist natürlich, dass deine Freundin Spass haben will, denn nur dann kann Abhilfe geschaffen werden!! Ich habe meine Lust durch das Kinderkriegen verloren, und durch ladyilibido doppelt und dreifach wieder bekommenn...einfach mal googeln!!

LG Jolie