Freundin hat ein Burn out was kann ich tun?

3 Antworten

Sag ihr das Noten nicht die Welt sind, sie soll in den Fächern besonders gut sein, die sie für ihren Job braucht, aber sie soll sich nicht so krass stressen such für sie einen freund

Wenn sie depressiv ist, dann soll sie sich an ihren Hausarzt wenden und nur weil einem etwas über den Kopf wächst, muss es kein Burn Out sein oder hat das der Arzt festgestellt.

Da kannst du ihr weniger helfen, sie muss schauen, wo sie den Stresspegel runterschrauben kann.

Wenn sie sich so sehr reinsteigert, dann kann sie noch so viel lernen und wenn es auf die Fragen ankommt, dann ist ihr Gedächtnis leer.

Versuche, dass sie sich zwischendrin mal eine Pause gönnt als Abwechslung, denn wenig jemand bei jeder Kleinigkeit an zu weinen anfängt, dann ist er überfordert.

Sie sollte sich mal fragen, warum sie ständig unter Strom steht, denn sie muss niemand was beweisen, sondern sie lernt nur für sich. Jeden Tag bis in die Nachthinein ist auch nicht gesund und mal raus zu gehen,mal einen halben Tag nichts zu machen, ausser sichzu entspannen und auch noch Spaß haben, dann lernt sie umso entspannter danach.

Vielleicht kannst du ihr mal helfen, dass sie ihr Lernpensum anders einteilt, damit sie wenigstens am Tag mal etwas Zeit für sich hat.

Sage ihr, dass kein Mensch überall alles können muss und vielleicht kann sie im privaten Bereich den Stress auch so regeln, dass sie hier keine Belastung hat.

Mehr kannst du leider nicht tun, Sie muss schauen, wie sie ihre Zeit besser organisiert, damit sie zwischendurch mal etwas Luft hat.

Warum stresst sie sich denn für die Schule so sehr? Wer erwartet das von ihr? Nutzt sie ihre Zeit wirklich effektiv mit lernen oder primär Selbstmitleid? Neigt sie vielleicht dazu Dinge doch ein wenig zu übertreiben, um härter rüberzukommen?

Das sind alles Fragen, die man klären müsste, um ihr wirklich helfen zu können.

Naileezyir626
Fragesteller

Sie lernt wirklich so viel um Gute noten zu schreiben sie hat angst schlechte noten zu schreiben weil ihr zeugniss dieses jahr muss gut sein wegen der bewerbung

J0T4T4  23.11.2019, 20:07
@Naileezyir626

Naja, wenn das Zeugnis gut sein muss, dann bleibt ihr nur, ihre Bemühungen zu optimieren. Man kann grundsätzlich auch ohne Burn-Out einen guten Abschluss haben.